Stadt & Staat

Mein Staat: Michigan

Michigan liegt im Nord-Östlichen Teil der USA und liegt an den Großen Seen (z.B. Lake Michigan), weshalb er den Beinamen "Great Lakes State" trägt. 
Das Festland ist in zwei Teile geteilt, welche getrennt druch den Lake Michigan sind. Die Hauptstadt von Michigan ist Lansing und das Staatsmotto ist "Si quaeris peninsulam amoenam, circumspice", was auf Deutsch so viel heißt wie "Wenn du eine liebliche Halbinsel suchst, dann schau dich um". Michigan hat 9.883.640 Einwohner.




Michigan grenzt an Indiana, Ohio, Wisconsin, Minnesota und durch den Oberen See an Ontario. Der Staat gilt als Geburtsort der Automobilindustrie.




Meine Stadt: Kalamazoo

Kalamazoo ist die zweitgrößte Stadt im westlichen Teil von Michigan und hat eine Einwohnerzahl von 77.145 Einwohnern. Nach Chicago sind es "nur" 2 Stunden und in der Nähe liegt der Gull Lake, nach dem auch meine High School benannt wurde. 

"And we can't forget to mention the warm, welcoming people who live and work here.  At every corner you'll find a kind word, impeccable service and a can-do attitude"

"We can confidently say that whether you stay with us for a day or a week, you'll be back. We promise."







Kommentare:

  1. Hallo Selina :)
    Ich bin Michelle, 16 Jahre alt und gehe auch für 10 Monate nach Michigan.
    Ich komme in eine kleine Stadt namens Grand Haven direkt am Lake ( kannst du ja mal googlen)
    Hoffe wir haben beide ein tolles Jahr dort!
    Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Das ist ja cool! Es sind dieses Jahr ganz schön viele in Michigan platziert :D
      Auf jeden Fall, es wird super ♥

      Löschen