Mittwoch, 11. Juni 2014

Meine Schule (Part 1)

Heute sind Hyun-na, die Austauschschülerin aus Süd Korea, und Ich nach der Schule länger geblieben, um Fotos von der Schule zu machen. Ich werd jetzt nicht jedes einzelne Foto posten, den wir haben ungefähr 200 Fotos gemacht, aber ich dachte ich gebe euch mal einen kleinen Einblick in mein Leben an einer amerikanischen High School. Heute war unser letzter richtiger Schultag (Donnerstag und Freitag sind nur Exams) deswegen habe ich alle meine Lehrer gefragt, ob ich Fotos von ihrem Klassenraum machen darf. Manche waren etwas verwirrt, haben es mir dann aber erlaubt. In Part 1 werde ich jetzt einfach ein bisschen was über jede Klasse erzählen (in der Reihenfolge in der ich sie jeden Tag habe) und im zweiten Teil gibt es dann die Bilder von dem Schulgelände, meinem Schließfach, etc.

Englisch
Mein Tag fängt an mit Englisch und ich habe mit dem Kurs echt kein Problem. Meine Lehrerin ist total nett und auch vom Stoff her bin ich die ganze Zeit über super klargekommen. Wir haben ingesamt drei Bücher gelesen und ein paar Aufsätze geschrieben.

Der Klassenraum in dem ich immer Englisch habe


Die Tür ist links und in dem Schrank stehen unsere Schulbücher

Der Schreibtisch meiner Lehrerin
Writing For The Press
Als nächstes gehe ich dann ein paar Räume weiter zu Writing for the press. Diesen Kurs habe ich mir definitiv einfacher vorgestellt, als er dann letztendlich war! Am Anfang haben wir viel über die "Regeln" und Gesetze im Journalismus gelernt, was man beachten muss, wenn man einen Artikel schreibt und so weiter. Dann haben wir regelmäßig Artikel geschrieben, was zwar Spaß gemacht hat, aber auch eine Menge Arbeit war. Die Leute in dem Kurs waren aber echt cool, was das ganze echt besser gemacht hat! Um in dem Kurs unsere Artikel zu schreiben, konnten wir übrigens immer mit Macbooks arbeiten!

Schreibtisch meiner Lehrerin

Der Klassenraum


Blaire & Ich - der Hintergrund ist natürlich Luke Bryan ;)
Lunch
Nach der zweiten Stunde (was um 10 Uhr morgens ist) habe ich Lunch. Der Lunch in der Schule ist echt total ok. Viele mögen das Schulessen nicht, aber so schlimm ist es wirklich nicht. Teilweise sind die Sachen sogar echt lecker! Außerdem gibt es eine große Auswahl. Es gibt ein Gericht, das täglich wechselt, dann gibt es jeden Tag Pizza, Salat, Sandwhiches, Wraps, und mehr! Beim Lunch sitze ich zusammen mit Taylor und noch ein paar anderen Mädchen und heute war das letzte Mal, dass wir Lunch zusammen hatten, was echt irgendwie traurig war :( Lunch dauert leider nur eine halbe Stunde und dann geht es weiter zur nächsten Stunde.

Beim Lunch :) Taylor fehlt leider auf dem Bild
Web Design
Nach Lunch habe ich Web Design und Web Design ist wirklich eines meiner Lieblingsfächer des ganzen Schuljahres gewesen! Wir haben ein ePortfolio erstellt, eigene Websites erstellt, gelernt mit allen möglichen Programmen umzugehen und jetzt als finales Projekt haben wir viel mit Photoshop gearbeitet. Der Lehrer ist auch echt cool und er hat mir heute sogar einen Oscar (natürlich keinen echten) gegeben wo "Best Student Performance" drauf steht! Er hat gesagt, dass die Klasse mich vermissen wird, dass ich immer gut gearbeitet habe, Sachen selber herausgefunden habe und so, ich habe mich auf jeden Fall totaaal gefreut.

Der Klassenraum

Die Eingangstür ist links + der Schreibtisch meines Lehrers
Environmental Science
Als nächstes habe ich dann Environmental Science was eine Mischung aus Biologie und Chemie ist und sich hauptsächlich mit der Umwelt beschäftigt. Wir haben über den Klimawandel geredet, den demographischen Wandel, und andere Probleme in der Umwelt. Teilweise fand ich den Kurs etwas schwer, da ich einfach kein Fan von Biologie und Chemie bin, aber am Ende war es dann doch ganz ok. Vor allem weil wir auch viele Projekte gemacht haben :-)

Der Klassenraum
US History
Mein letzter Kurs am Tag ist US History. US History ist echt nicht schwer und der Lehrer ist einfach total cool! Ich wurde zwar often Sachen über Deutschland gefragt, besonders wenn es um die Weltkriege ging, aber das hat mich eigentlich kaum gestört. Es war nicht mein Lieblingsflach, weil man doch sehr viel lernen musste, aber es hat schon Spaß gemacht, auch mal etwas über die amerikanische Geschichte zu lernen.

Der Klassenraum

Der Schreibtisch meines Lehrers (natürlich mit großer USA Flagge!)

Und das war's auch schon..ich muss sagen, dass ich jede Klasse echt vermissen werde! Nicht nur den Untericht, sondern einfach die Routine, die Lehrer und natürlich meine Freunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen