Samstag, 14. Juni 2014

Letzter Schultag & die ersten Abschiede

Gestern war mein letzter Schultag an der Gull Lake High School und es war echt hart. Schon als ich morgens angekommen bin, war es echt komisch..ich hab es gar nicht so wirklich realisiert, dass es mein letzter Schultag ist. Als erstes hatte ich dann mein Exam in Environmental Science, welches echt ok war. Ich dachte, es würde total schwer werden, das war es dann aber gar nicht. Danach sind wir zu Seminar gegangen und sind dort bis zu unserem nächsten Exam geblieben. Weil keiner so wirklich Lust hatte, zu lernen, haben wir dann aber einfach Catching Fire geguckt. So langsam wurde ich dann aber echt nervös. Ich konnte beim Lunch nichts essen und konnte einfach an nichts anderes denken, als dass ich nie wieder beim Lunch oder in den Klassenräumen sitzen werde. Nachdem wir fast 2 Stunden in Seminar verbracht hatten, ging es dann zu unserem nächsten und letzten Exam. Meins war U.S. History, was zwar lang war und viele Fragen hatte, ich aber kaum Bedenken hatte. Das Exam war relativ einfach und als ich fertig war, wurde ich immer nervöser. Auf der einen Seite war ich ruhiger als ich gedacht hätte und hatte das Gefühl, es noch nicht realisiert zu haben, aber irgendwie war ich innerlich schon am durchdrehen. 1-2 Minuten vor Schulschluss hat der Schulleiter eine Durchsage gemacht. Er hat gesagt, dass die Klingel schon ausgeschaltet wurde und er uns deshalb jetzt einen schönen Sommer wünscht und wir jetzt nach Hause gehen können. Alle haben angefangen zu jubeln und ich stand einfach da und konnte erst mal nichts sagen. Ohne dass ich es wirklich wollte, weil es mitten im Klassenraum war, kamen mir dann aber einfach die Tränen und als Sophie dann draußen auf mich gewartet hat, konnte ich einfach nichts mehr zurückhalten. Sie hat es geschafft, mich zu beruhigen, und wir sind zum Bus gelaufen, wo sie ein Foto von mir vor dem typischen gelben amerikanischen Schulbus gemacht hat. Ich bin eingestiegen und als der Bus losgefahren ist, hätte ich gleich nochmal heulen können. Ich hab mich dann aber zusammen gerissen, denn irgendwie hatte ich wenig Lust, vor allen im Bus zu heulen.


Als ich dann zu Hause war hatte ich mich wieder einigermaßen beruhigt. Weil ich mich aber an dem Tag auch von meinen Gastbrüdern verabschieden musste, weil sie den Sommer bei ihrem Vater verbringen, war ich trotzdem irgendwie unruhig und nervös. Ich hatte immer noch nichts gegessen und hatte auch gar keinen Appetit. Um ehrlich zu sein hatte einfach richtig Angst vor dem Abschied. Meine Gastmutter hat meine Gastbrüder Nachmittags zu ihrem Vater gefahren und als sie kurz davor waren, loszufahren hat sie halt gesagt, dass ich mich jetzt verabschieden kann. Während meine Gastbrüder sich noch von meiner Gastschwester verabschiedet haben, bin ich schon in Tränen ausgebrochen. Meine Gastmutter musste mich umarmen und dann habe ich meine Gastbrüder umarmt. Ich konnte einfach nicht glauben, dass sie tatsächlich davor waren, zu gehen und ich sie erst mal nicht wiedersehen würde :( Wir haben dann noch ein Foto gemacht und ich hab beide noch gefühlte 100 mal umarmt, bevor sie gehen mussten. Meine Gastmutter hat mich ein bisschen getröstet und hat gesagt, dass sie mich auf jeden Fall besuchen werden kommen :) Nachdem dann alle weg waren ging's mir echt mies, da bin ich ganz ehrlich.


Jared ist links und Wyatt rechts :)
Taylor kam dann zu mir und wir sind in ein Restaurant Essen gegangen und waren dann noch beim Walmart, um ein Abschiedsgeschenk für Hyun-na zu kaufen. Sie hat heute nämlich ihre Abschiedsparty gefeiert! Ich habe auch noch ein Bild für meine Gastmutter ausgedruckt, einen Bilderrahmen gekauft und den Rahmen dann zu Hause noch ein bisschen dekoriert :) Als Abschiedsgeschenke für meine Gastfamilie habe ich einen Tannenbaumanhänger mit einem Bild von uns und "Thank you for everything" und dann habe ich noch eine Kette in Deutschlandform bestellt.
Taylor war dann noch ein bisschen bei mir und ist dann nach Hause gegangen. Heute waren wir dann bei Hyun-na's Abschiedsparty, die schön war, aber auch echt traurig :(

Nächstes Wochenende ist meine Abschiedsparty und ich kann es wirklich kein bisschen glauben, dass ich nur noch 11 Tage in Michigan habe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen