Sonntag, 8. Juni 2014

Graduation

Gleich der 2. Post für heute! Ich habe nämlich ganz vergessen von der Graduation am Donnerstag zu erzählen. Die Graduation ist die Abschluss Zeremonie wo die Abschlussklasse ihre Urkunden bekommt. Ich bin mit Taylor hingefahren und wir haben uns dort noch mit Jenny getroffen.
Die Graduation war auf dem Campus der Western Michigan University in Kalamazoo in einem großen Auditorium.
Am Anfang hat die Schulband Musik gespielt während alle Seniors in kleinen Gruppen über die Bühne gelaufen sind und sich dann in die ersten Reihen des Auditoriums gesetzt haben. Dann hat der Chor die Nationalhymne gesungen und nachdem der Schulleiter eine Rede gehalten hat, haben auch die zwei besten Schüler der Abschlussklasse eine Rede gehalten. Die Reden war alle echt toll und vor allem inspirierend! Danach haben drei Schülerinnen ein Lied vorgesungen und ein Mädchen hat ein Gedicht vorgetragen, welches sie selber geschrieben hat und das echt schön war! Die Stufensprecherin hat auch noch eine Rede gehalten und dann gab es eine Slideshow, bei der von jedem Schüler ein aktuelles Foto und ein Babyfoto gezeigt wurden, was echt süß und lustig war. Nachdem die Slideshow dann zu Ende war, wurde es ernst. Die Seniors sind hinter die Bühne gegangen und wurden dann einzeln aufgerufen und haben ihr Diplom/Urkunde bekommen. Danach haben immer alle geklatscht und sowieso war die ganze Zeremonie einfach vollkommen amerikanisch! Alle hatten ihre Caps & Gowns an und es war genauso, wie ich es immer in Filmen und im Fernsehen gesehen hatte.
Als die Zeremonie vorbei war, sind alle nach draußen gegangen und wir haben ein paar unserer Freunde gesucht, die Seniors sind bzw. waren, um ihnen zu gratulieren und Fotos zu machen. Dort waren einfach sooo viele Leute! Alle Schüler mit Familien und Freunden und es hat erst mal ewig gedauert, bis wir jemanden gefunden hatten, den wir kannten.
Die Graduation war ganz sicher eine der amerikanischsten Dinge, die ich hier bis jetzt erlebt habe!

Der Schul Chor





Unser Schulleiter
Maria :)

Mit Abbie & Taylor :)

Nach der Zeremonie außerhalb des Auditoriums

Mit Taylor & Hyun-na :)

Taylor :)

Abbie :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen