Donnerstag, 1. Mai 2014

Stromausfall, Track Meets, Kleinigkeiten!

Huhu :)
Heute gibt es mal wieder ein Update. Habe vorhin mit meinen Eltern geskyped und mir ist aufgefallen, dass es doch einiges zu erzählen gibt.

Letzte Woche hatten wir am Dienstag und am Freitag jeweils ein Track Meet. Beide waren an der gleichen Schule, doch der Unterschied war, dass das Meet am Dienstag ein ganz normales Meet mit nur 3 Schulen war und das Meet am Freitag ein Invitational war. Invitationals sind sehr große Meets, zu denen meistens mehr als 10 Schulen kommen und Invitational Meets sind auch immer nur für Varsity. In dem Meet am Dienstag bin ich die 100m und die 200m gerannt und es ist auch ganz gut gelaufen. Es war extrem kalt und windig, was man beim Rennen auch gemerkt hat. Wenn wir gerade nicht gerannt sind, hatten alle mehrere Sweatshirts an und waren mit Decken zugedeckt. Und das obwohl wir dachten, in Michigan wäre so langsam der Frühling angekommen. Weil das Meet am Freitag ja nur für Varsity war, hätte ich eigentlich nicht erwartet, dort mitzulaufen. Am Donnerstag habe ich dann aber erfahren, dass ich für die 100m eingeteilt wurde! Ich war erst verwundert, dann ist mir aber aufgefallen, dass wir sowieso nur 4 Sprinter (Mädchen) in unserem Team haben und wir deshalb gar nicht genug Leute sind, um für die Sprints Varstiy und Junior Varsity zu füllen.

Da das Meet am Freitag schon morgens angefangen hat, sollten wir um 9 Uhr die Schule verlassen. Das hat sich dann aber doch schwerer herausgestellt, als wir dachten..
Wir saßen am Freitagmorgen ganz normal im Untericht, als plötzlich alle Lichter ausgegangen sind. Wir haben alle erwartet, dass der Strom bestimmt gleich wieder angeht, aber als wir auch noch nach 20 Minuten im Dunkeln saßen, wussten wir, dass es kein normaler Stromausfall sein konnte. Keiner wusste, was los war, deswegen sind wir einfach im Klassenraum geblieben und haben rumgesessen, geredet und Spiele gespielt. Andere Lehrer kamen ab und zu in unserem Raum, um uns zu sagen, dass wir nicht in den Flur gehen sollen und alle so lange im Raum bleiben müssen, bis der Strom wieder an ist oder bis man uns sagt, dass wir nach Hause gehen können. Das hat natürlich erst mal keinen gestört, weil der Untericht dadurch ausgefallen ist, aber als wir auch nach einer Stunde noch keinen Strom hatten, war es doch etwas nervig. Ich hab mir auch langsam um das Meet Sorgen gemacht, weil ich ja nicht wusste, ob wir dort trotzdem hingehen können. Nach weiteren 30 Minuten kam dann aber endlich eine Lehrern in unseren Raum und hat gesagt, dass das Track Team gehen darf um zum Meet zu fahren. Yay! In den Fluren war natürlich alles dunkel, was ein bisschen unheimlich war, und sich im dunkeln umzuziehen war auch sehr interessant, aber wir haben es dann letztendlich zum Bus und auch zum Meet geschafft. Das lustige war, dass wir, als wir an der anderen Schule angekommen waren, herausgefunden haben, dass der Strom nicht wieder angegangen ist und alle nach Hause gehen durften!



Das Meet war echt groß! Es kamen 16 Schulen!!! Es waren wirklich viele Leute dort und weil es auch alles Varsity Läufer waren, war ich schon ein bisschen eingeschüchtert. Als die ersten Rennen angefangen haben, haben wir auch gesehen, warum die Läufer im Varsity Team sind. Die waren sooo schnell! Als mein Rennen an der Reihe war, hatte ich keine Chance, auch nur einen von denen zu überholen. Ich war froh, dass das mein einziges Rennen an dem Tag war!

Am Samstag sind meine Gastmutter, meine Gastschwester, eine Freundin meiner Gastschwester, und Ich nach Lansing gefahren, um Promkleider zu kaufen. Wir waren in vielen Geschäften und haben beide dann endlich ein Promkleid gefunden! :) Danach mussten wir noch zu einem Schneider fahren, weil unsere Kleider etwas zu groß waren, und wir können die Kleider dann am Freitag abholen. Am Samstag ist dann auch schon Prom und ich freue mich total!

Gestern, also am Dienstag, hatten wir wieder ein Track Meet. Es war ein ganz normales Meet und es waren nur zwei Schulen. Ich war für die 100m und 200m eingeteilt. Als wir angekommen sind, war es sonnig und auch echt warm. Dann hat es sich aber auf einmal zugezogen und als wir den ersten Blitz gesehen haben, mussten wir alle in die Umkleideräume gehen und 30 Minuten warten. Das ist irgendwie eine Art Regel, deswegen saßen wir eine Weile in der Umkleidekabine und als es dann wieder sonnig war, konnte das Meet weitergehen. Ich habe Shin Splints und deswegen haben meine Schienbeine schon vor dem Rennen wehgetan. Ich bin trotzdem die 100m gerannt, aber nach meinem Rennen haben meine Schienbeine so sehr wehgetan, dass ich kaum laufen konnte. Ich hab dem Coach Bescheid gesagt und bin dann nicht die 200m gerannt, weil ich mich nicht noch mehr verletzen wollte. Hab meine Schienbeine dann den Rest des Tages gekühlt und es ist auch schon besser geworden.




Ansonsten gibt es im Moment nichts neues, denn ich bin echt nur mit Schule und Track beschäftigt. Am Samstag gibt es dann aber eine Menge Bilder von Prom :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen