Mittwoch, 7. Mai 2014

PROM

Huhu!
Ich habe endlich mal wieder Zeit, etwas zu posten! Heute gibt es den Eintrag über Prom und dann wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten.

Prom ist der Abschlussball für alle Juniors und Seniors am Ende des Schuljahres. Prom war einfach etwas, was typisch amerikanisch ist und worauf ich mich schon gefreut habe, als ich noch gar nicht hier war. Man hat den Prom immer in Filmen oder im Fernsehen gesehen und ich konnte es nie so richtig glauben, dass ich das tatsächlich mal selbst erleben werde!

Am Samstag, den 3. Mai, war es dann endlich soweit. Ich habe ausgeschlafen und bin dann vormittags ins Nagelstudio zur Mani- und Pediküre gegangen. Weil an dem Tag ja alle Juniors und Seniors zum Prom gegangen sind und eine andere Schule in Kalamazoo auch Prom hatte, war in dem Nagelstudio echt viel los! Nach der Mani- und Pediküre hatte ich ein bisschen Zeit und um 14 Uhr sind meine Gastmutter, Gastschwester, und Ich zum Friseur gegangen. Ich hatte nicht wirklich eine Idee, wie ich meine Haare für Prom haben wollte, deswegen hab ich der Friseurin ein paar Ideen gegeben und dann einfach gehofft, dass es mir am Ende gefällt. Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, am Ende war ich dann aber echt glücklich denn die Frisur hat mir total gefallen! Der Friseurtermin hat länger gedauert, als wir gedacht hatten, und als wir dann zu Hause waren, kam kurz danach auch schon Hyun-na (wird Hannah ausgesprochen). Sie ist eine Austauschschülerin aus Südkorea, sie ist in meinem Trackteam und wir sind richtig gute Freunde! Wir haben uns bei mir zu Hause getroffen, um uns zusammen fertig zu machen und das haben wir dann auch gemacht :) Meine Gastmutter hat mir mit Makeup geholfen, dann haben wir unsere Kleider angezogen, ein paar Fotos gemacht und sind dann zum Bronson Park in Kalamazoo gefahren. Dort hat sich nämlich unsere Gruppe zum Fotos machen getroffen. In unserer Gruppe waren Sophie und ihr Date, Taylor und ihr Date, Hyun-na und Ich. Ich war echt froh, nicht die einzige ohne Date zu sein ;) Das Wetter war auch echt perfekt! Die Tage davor hatte es nur geregnet und weil wir ja geplant hatten, draußen Fotos zu machen, hatte ich mir etwas Sorgen gemacht. Am Samstag war das Wetter dann aber einfach perfekt! Die Fotos sind auch echt toll geworden! :)





















Nachdem wir eine Menge Fotos gemacht hatten, sind Taylor, Reid, Hyun-na und Ich zum Abendessen gegangen. Das Restaurant war total cool, denn dort gab es zwei Live Musiker, die auf dem Piano moderne Lieder gespielt und gesungen haben :) Das Essen war auch echt gut! Danach sind wir zum Kalamazoo Institute of Arts gefahren, weil dort der Prom stattgefunden hat. Es waren noch nicht so viele Leute auf der Tanzfläche, deswegen sind wir erst mal zu dem Photobooth, also Fotoautomaten, gegangen. Das fand ich richtig cool! :) Wir haben ein paar Fotos gemacht und sind dann zurück auf die Tanzfläche gegangen. Dort haben wir andere Mädchen getroffen, die wir kannten, und haben dann alle getanzt. Meiner Meinung nach wurden zu viele langsame Lieder gespielt und dann sind Hyun-na und ich immer nach draußen gegangen ;) Ansonsten hat es aber sooo viel Spaß gemacht! Es war ein richtig toller Abend! ♥
Als der Ball zu Ende war, sind Hyun-na und Ich zu Taylor nach Hause gegangen und haben dort übernachtet.

Ich bin einfach so froh, dass ich einen echten amerikanischen Prom miterleben durfte! Es war einfach so toll! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen