Mittwoch, 7. Mai 2014

Das BESTE Track Meet der ganzen Saison!

Gestern, also am Dienstag, hatten wir ein Track Meet an unserer Schule. Sonst sind wir ja immer zu anderen Schulen gefahren, aber dieses Mal sind zwei Schulen, Marshall & Harper Creek, an unsere Schule gekommen. Ich habe mich eigentlich total auf das Meet gefreut, weil ich sowohl die 100m als auch die 200m rennen durfte, meine Gastmutter kommen sollte, und weil Home Meets einfach Spaß machen! :)

Das Meet hat um 16 Uhr angefangen, weil mein erstes Rennen aber erst um kurz nach 17 Uhr war, hatte ich ein bisschen Zeit, und hab dann mit Taylor und Hyun-na beim Weitsprung zugeschaut und sind ein bisschen herumgelaufen. Um 17 Uhr kam dann meine Gastmutter und obwohl ich dachte, dass nur sie kommt, waren meine beiden Gastbrüder und deren bester Freund auch da. Darüber habe ich mich einfach so gefreut :) Ich hab mich aufgewärmt und kurz später war dann auch schon mein erstes Rennen, der 100m Sprint. Ich war SO nervös! Die ganzen anderen Meets bin ich ja immer für Varsity gelaufen, aber dieses Mal konnte ich für JV laufen, worüber ich echt erleichtert war! Das Rennen hat angefangen und ich habe meine Gastbrüder, deren Freund, und meine Freunde gehört, wie sie mich angefeuert haben, und das hat mich einfach richtig glücklich gemacht :D Außerdem hat es mich total motiviert, weshalb ich zum Ende hin nochmal viel schneller wurde. Ein Mädchen aus Marshall war direkt neben mir und ich hatte gehofft, sie noch zu überholen, aber kurz vor der Ziellinie hat sie mich überholt :( Wie ich später erfahren habe hat sie mich sogar nur mit einer Milisekunde überholt! Ich war total frustriert, weil ich bis jetzt in jedem Rennen immer Letzte war und das ist einfach doof. Besonders weil es so knapp war! Ich wusste aber, dass ich noch die 200m vor mir hatte und hab mir dafür vorgenommen, nicht Letzte zu werden. Bis zu dem Rennen hatte ich aber noch eine Menge Zeit, was gut war, denn so konnte ich ausruhen. Auf einmal meinte dann ein Mädchen aus meinem Team, dass sie zwei Deutsche gefunden hat. Ich war erst mal total verwirrt, dann hat sich aber herausgestellt, dass in dem Marshall Team zwei deutsche Austauschschüler waren. Richtig cool! Mit denen hab ich mich eine Weile unterhalten und sie waren auch echt nett :) Gegen Ende des Meets war dann mein zweites Rennen, der 200m Sprint. Obwohl ich total nervös war, weil ich die 200m normalerweise anstrengender und schwerer finde, als die 100m, war ich auch echt motiviert! Ich wollte unbedingt besser sein, als zuvor und meinen Personal Record brechen! Das Rennen hat angefangen und es ist von Anfang an echt gut gelaufen! :) Ein Mädchen war bereits hinter mir und ich dachte nicht, dass sie mich einholen wird. Das Mädchen, dass mich in dem 100m Sprint überholt hat, war wieder direkt neben mir und wir waren auch gleich schnell. Während den letzten 50m habe ich aber gemerkt, dass sie langsamer wurde und ich es vielleicht schaffen könnte, sie zu überholen. Obwohl meine Schienbeine total wehgetan haben und ich einfach erschöpft war, bin ich schneller und schneller gerannt, bis ich sie dann letztendlich überholt habe!!! Ich bin durchs Ziel gelaufen und konnte gar nicht mehr aufhören, zu grinsen! :) Ich war einfach SO glücklich! Für professionelle Track Läufer klingt das wahrscheinlich komisch, aber in einem Rennen nicht Letzte zu sein und sogar ZWEI andere Läufer zu überholen, hat mir einfach echt viel bedeutet und ich war stolz auf mich :) Viele in meinem Team haben mir auch gratuliert und Taylor und Sophie haben sich total mit mir gefreut. Meine Laune war einfach perfekt und ich war einfach die glücklichste Track Läuferin der Welt..so hat es sich zumindest angefühlt :D Ich wollte sofort meiner Gastmutter und am liebsten der ganzen Welt davon erzählen! Es war definitiv das BESTE Track Meet der ganzen Saison, weil ich endlich mein persönliches Ziel erreicht hatte :)

Taylor & Hyun-na




Kurz vor der Ziellinie am Ende des 100m Sprints

Sophie & Ich :)    




Ich bin im Moment einfach so froh, dem Track Team beigetreten zu sein! Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil ich dachte, ich wäre zu langsam und es würde mir keinen Spaß machen. Im Gegenteil! Es macht mir so viel Spaß! Das Team & die Coaches sind einfach super toll und durch Track auch eine Menge gelernt. Nicht nur über's Laufen, sondern auch allgemein. Ich kann es gar nicht glauben, dass die Saison fast vorbei ist. Ich werde das alles so sehr vermissen :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen