Montag, 19. Mai 2014

38 Tage!

In den letzten Tagen hat sich meine Stimmung vollkommen verändert. Ich weiß nicht warum und wieso, aber plötzlich kann ich es nicht mehr erwarten, nach Hause zu kommen. Natürlich habe ich mich schon von Anfang an gefreut, nach Hause zu kommen, aber noch vor ein paar Wochen wollte ich gar nicht daran denken, nach Hause zu fliegen. Ich wollte einfach hier bleiben und konnte es mir einfach nicht vorstellen, nicht hier zu sein. Als ich aber dann mein Flugticket bekommen habe und schwarz auf weiß sehen konnte, wann es nach Hause geht, hat sich meine Stimmung langsam geändert. Im Moment kann ich es kaum abwarten, endlich nach Hause zu kommen. Es sind jetzt nur noch 38 Tage, das sind nur noch ein bisschen mehr als 5 Wochen! Ich hab mir gerade den Blogeintrag durchgelesen, in dem es darum ging, dass ich nur noch 5 Wochen habe, bis es nach New York geht und ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich habe einfach so viel erlebt und so viele tolle Leute kennen gelernt, wofür ich ewig dankbar sein werde! Und nur weil sich meine Stimmung geändert hat, heißt das nicht, dass ich hier endlich weg will. Ich freue mich zwar total auf zu Hause, aber ich werde trotzdem traurig sein, wenn es dann wirklich Abschiednehmen heißt. Michigan ist mein zweites zu Hause und meine Gastfamilie ist meine zweite Familie. Egal wie sehr ich mich auf Deutschland freue, einfach wird der Abschied trotzdem nicht sein. Im Moment ist einfach komisch und da ich alles so gut wie möglich dokumentieren möchte, wird es in nächster Zeit bestimmt viele solcher Einträge geben. Genau wie letzten Juli und August ist es auch jetzt wieder eine Gefühlsachterbahn! Im einen Moment will ich am Liebsten sofort nach Hause fliegen und im nächsten will ich hier nie wieder weg. Bis ich nach Hause fliege wird sich das bestimmt auch noch 100 mal ändern! Besonders in den letzten paar Wochen weiß man einfach nicht mehr, was man fühlen oder denken soll. Wenn ich mich auf zu Hause freue hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich nicht will, dass es so wirkt, als würde es mir hier nicht mehr gefallen, aber wenn ich hier nicht weg will hab ich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht will, dass jemand denkt, ich würde mich nicht auf zu Hause freuen. Kann ich nicht einfach beides haben!? Deutschland und Amerika in einem!? Das würde so einiges leichter machen. Ich glaube, ich bin im Moment einfach in einer Stimmung, in der ich mit allem zufrieden bin. Ich vermisse meine Freunde und meine Familie zwar total, aber ich habe das Gefühl, dass ich mit den 38 Tagen klarkomme. Macht das Sinn? Ich meine damit, dass ich meine Zeit hier noch so gut es nur irgendwie geht genießen werde und mir die 38 Tage weder zu kurz noch zu lang vorkommen. Oh mann es ist einfach im Moment das totale Gefühlschaos und ich glaube, da wird mir jeder Austauschschüler zustimmen! Ich musste das alles einfach mal loswerden.

Much love! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen