Freitag, 18. April 2014

Spring Break Part 4: Atlanta

Freitag, 11. April
Am Freitagmorgen ging es von Clearwater nach Atlanta, Georgia. Die Fahrt hat wieder ungefähr 8 Stunden gedauert. Ich hatte am Anfang echt gedacht, dass die ganzen langen Fahrten langweilig und nervig werden würden, aber es waren alle echt total ok. Wir haben Filme geguckt, Musik gehört, gelesen, geredet und dann waren wir auch schon da.

In Atlanta angekommen, sind wir direkt in die World of Coca Cola gegangen. Das ist eine Art Museum, wo es um die Geschichte und Herstellung von Coca Cola geht. Bevor das eigentliche Museum angefangen hat, konnte man sich in einem kleinen Kino den neusten Coca Cola Werbespot anschauen. Was wir aber alle nicht ahnen konnten war, dass der Werbespot super emotional war, sodass wir alle weinen mussten! ;D Nicht, weil es traurig war, sondern weil der Clip einfach richtig schön war. Danach ging es ins Museum und wir haben uns als allererstes angeschaut, wie Cola hergestellt wird, was echt interessant war, weil man auch die ganzen Maschinen sehen konnte und so. Dann haben wir etwas über die Geschichte gelesen und noch alle möglichen anderen Sachen. Einmal konnte man in den Tresor (was eigentlich nur ein großer Raum war) gehen, wo die Inhaltsstoffe und sowas von Cola erklärt wurden und da waren überall solche Bildschirme, wo Fotos von uns gemacht wurden, um halt zu simulieren, wir geheim das ganze ist und so. Das lustige war, dass mein Bild da irgendwie 5-mal aufgetaucht ist und wir alle haben schon gesagt dass das nur ist, weil ich aus Deutschland komme :D Es war auf jeden Fall echt gut gemacht, sodass man nicht die ganze Zeit nur rumstand und gelesen hat. Am Ende hab es Coca Cola Getränke aus der ganzen Welt, die man alle probieren durfte! Deutschland war natürlich auch dabei, nur leider hat Mezzo Mix keinem außer mir richtig geschmeckt ;) Mir hat die World of Coca Cola auf jeden Fall echt gut gefallen! ..und bevor wir nach draußen gegangen sind, hat jeder eine kostenlose Flasche Cola bekommen :D

Danach sind wir kurz ins Hotel gegangen, um unser Gepäck dortzulassen, haben dann was zu Abend gegessen und sind dann wieder zurück ins Hotel gegangen und den Rest des Abends dort geblieben. Wir konnten leider nicht mehr zurück nach Downtown Atlanta, weil es irgendwie zu viel Verkehr war. Das fande ich etwas schade, aber wir waren ja trotzdem irgendwie dort :)















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen