Dienstag, 15. April 2014

Spring Break Part 1: Mammoth Cave & Nashville

Letzte Woche war hier Spring Break, das sind die Frühlingsferien, die eine Woche dauern und eigentlich sogar ziemlich groß sind. Fast jeder fährt dafür in den Süden. Ich werde jetzt mal anfangen, von meinem Spring Break Trip zu erzählen, was bestimmt einige Posts lang wird. Bei dem Trip waren dabei: Meine Gastmutter Kendra, mein Gastbruder Jared, Sally, eine Freundin von Kendra, und ihre Tochter Morgan, und meine Freundin Sophie.

Freitag, 4. April
Am Freitagmorgen sind wir schon früh losgefahren, weil wir eine 8-stündige Fahrt nach Nashville, Tennessee vor uns hatten. Sophie kam schon Donnerstagabend und hat dann bei mir übernachtet. Bevor wir dann am Freitag losfahren konnten, mussten wir erst mal das Gepäck von 6 Leuten ins Auto kriegen. Es war eine Herausforderung, aber wir haben es dann letztendlich geschafft. Die Fahrt durch Michigan und Indiana war nicht besonders spektakulär, weil es nicht viel zu sehen gab, aber als wir dann durch Kentucky gefahren sind, war auf einmal alles grün und es sah echt schön aus! So lange zu fahren war auch echt nicht so schlimm, wie ich es erwartet hatte. Wir haben ein paar Filme geguckt, Musik gehört, und ich habe gelesen. Wir waren in der Mitte von Kentucky, als meine Gastmutter auf einmal vom Highway heruntergefahren ist, obwohl wir noch gar nicht am Ziel waren. Sie hat dann gesagt, dass sie beschlossen hat, sich mit uns die Mammoth Cave anzuschauen. Das ist ein Nationalpark mit einer riesigen Höhle, die man besichtigen kann. Das war total spontan! Als wir ankamen mussten wir leider feststellen, dass die meisten Tours schon ausgebucht waren, aber wir konnten noch eine "Basic Tour" buchen, bei dir wir leider nicht so viel von der Höhle gesehen haben, aber dafür dass es total spontan war und wir nichts reserviert hatten, war es echt cool! Man durfte leider nicht mit Blitz fotografieren, deswegen sind die Bilder nicht besonders gut geworden. Es war auch super, um mal eine Pause von der ganzen Fahrerei zu machen und einfach mal ein bisschen herumzulaufen.








Danach ging es weiter in Richtung nach Nashville. Sobald wir in Tennessee ankamen, mussten wir natürlich die Country Musik laut aufdrehen! Und alles war grün und warm und es war einfach echt toll! In Nashville angekommen, sind wir erst mal ins Hotel gefahren, was sehr..interessant war. Es war etwas älter und, warum auch immer, hat uns das Hotel nur ein Bett für 6 Person gegeben! Das heißt wir mussten die Luftmatratze aufblasen und sogar noch eine kaufen, dass wir überhaupt alle ins Zimmer gepasst haben. Wir sind aber positiv geblieben und haben darüber gelacht. Weil es schon realtiv spät war und es sich nicht mehr gelohnt hätte, in die Innenstadt zu fahren, haben wir ein Restaurant in der Nähe des Hotels gesucht. Und was für ein Restaurant haben wir gefunden? Ein Deutsches! Natürlich mussten wir dort zu Abend essen! Wir haben das Restaurant betreten und ich war sofort im Himmel! Wir waren ja schon in Ann Arbor und in Chicago in einem deutschen Restaurant gewesen, aber das in Nashville war nochmal echt was besonderes! Alles war mit deutschen Flaggen und den Flaggen der Bundesländer dekoriert, es hat unheimlich gut gerochen, und es gab eine Band, die deutsche Musik gespielt hat. Also nicht wirklich moderne Musik und auch kein Schlager, aber halt solche "Melodien", die man sich vorstellt, wenn man an Bayern denkt :D Als dann auch noch das Essen kam und es einfach richtig gut & richtig deutsch geschmeckt hat, war ich einfach nur noch überglücklich!









Samstag, 5. April
Am nächsten Morgen sind wir nach Downtown Nashville gefahren, um in die Country Music Hall of Fame zu gehen. Dort sind Gitarren, Outfits, Awards, etc. von berühmten Country Bands und Sängern ausgestellt und es wird halt etwas über die Geschichte von Country Musik erklärt. Da ich ja, seitdem ich in den USA bin, nur noch Country Musik höre, habe ich mich darauf besonders gefreut! Am Anfang des Museums ging es hauptsächlich um die "älteren" Countrysänger, die ich nicht kannte und von denen ich teilweise noch nie etwas gehört hatte, aber als wir dann in den "neueren" Teil kamen, kannte ich echt jede Band und jeden Sänger! Ich hab mich so gefreut und es war einfach total cool zu sehen! Es gab Biographien und Infos über jeden Sänger und man konnte sich Musikvideos, Awards, Bühnenoutfits und Gitarren anschauen. Es war einfach echt toll! Das ganze war irgendwie kleiner und kürzer, als wir uns vorgestellt hatten, aber deswegen keinesweise weniger schlecht! Ich hab alle Bands und Sänger gesehen, die ich gehofft hatte, zu sehen, als war ich glücklich. Countrymusik ist einfach die beste Art von Musik! ;)





Unser Lieblingscountrysänger: Luke Bryan!



Weil die Country Music Hall of Fame nicht so lange gedauert hat, sind wir danach noch nach Downtown Nashville gefahren und sind einfach herumgelaufen. Nashville sieht tatsächlich genauso aus, wie ich es mir vorgestellt hatte! Es ist einfach die typische Country Stadt und aus jeder Bar und jedem Restaurant, an dem man vorbeiläuft, hört man Live Country Musik!  Alles sieht einfach so richtig nach Country Musik aus und ich hab sogar viele mit Cowboyhüten und Cowboystiefeln gesehen! Ich hab mich so richtig in Nashville verliebt und wäre am Liebsten dort geblieben ♥ Wir haben uns den Rest des Tages einfach die Stadt angeschaut und haben dann Abends in einem Restaurant gegessen, in dem es live Country Musik gab! In Nashville haben wir uns außerdem mit der Familie eines Freundes meiner Gastfamilie getroffen, weil die auf dem Weg nach Florida auch in Nashville angehalten haben.













Abends bei Kendra's Freundin haben wir einen Horrorfilm geguckt ;)

Sonntag, 6. April
Die Nacht von Samstag auf Sonntag haben wir nicht wie geplant in dem winzigen Hotelzimmer verbracht. Wir haben uns in Nashville auch mit einer Freundin von meiner Gasmutter getroffen, die außerhalb von Nashville lebt, die uns angeboten hat, bei ihr zu übernachten, nachdem wir ihr von unserem Hotel erzählt haben. Das war einfach super nett von ihr! Sonntagmorgen sind wir dann in Richtung Destin, Florida gefahren.

So, das war Part 1. Weil es schon spät ist, poste ich den Rest in den nächsten Tagen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen