Donnerstag, 6. März 2014

Volunteering, ACT's, Neuigkeiten!

Heute kommt mal wieder ein Eintrag von mir. Wird ja auch langsam mal wieder Zeit ;)

Die Woche nach Sno Court war wettermäßig echt schräg! Es wurde erst mal viel wärmer und die Sonne hat geschneit, deswegen hat es geregnet und sogar gewittert! Und am nächsten Morgen hat es dann wieder geschneit..das ist aber scheinbar typisch Michigan!
Am Samstag war der Vater von meiner Gastmutter da, deswegen haben meine Gastmutter und Ich was Deutsches zum Mittagessen gekocht, was echt lecker war! Abends ist Sophie zu mir gekommen und wir haben einfach gechillt, sind Abends in den Whirlpool gegangen und haben einen Film geschaut. Sophie ist hier echt meine beste Freundin! ♥

In der Woche danach war es wieder total kalt und wir haben nochmal vieel Schnee bekommen. Jeden Tag haben alle gehofft, dass die Schule ausfällt und am Donnerstag hatten wir  dann auch tatsächlich einen Snowday. An dem Tag hab ich dann eigentlich nicht wirklich was gemacht und Abends hat es dann auch wieder geschneit. Es sollte am nächsten Morgen auch wieder extrem kalt werden, deswegen war uns allen eigentlich klar, dass die Schule auch am Freitag ausfällt. Wir sind alle lange wach geblieben und waren uns echt zu 99.9% sicher, dass wir keine Schule haben werden, aber am nächsten Morgen kam kein Anruf, was hieß, dass wir in die Schule mussten. Und das obwohl es vieeel kälter war, als am Donnerstag! Aber naja.

Letzten Freitag waren Sophie und Ich dann auf einem Basketballspiel, bei dem die Blue Devils leider verloren haben :( Es waren die District Finals und wenn sie gewonnen hätten, wäre das Team District Champions gewesen, aber sie haben echt super knapp (44:45) verloren.

Am Samstag danach war ich bei der Kalamazoo Women's Expo. Das war eine Art "Event" in einer großen Halle, wo alle möglichen Geschäfte und Firmen Stände hatten und sich dort vorgestellt haben, Sachen verlost haben und so weiter. Meine Organisation in Amerika hatte dort auch einen Stand, um Leute über Student Exchange zu informieren und Gastfamilien zu finden. Weil ich sowieso noch Volunteer Hours (also Stunden an Freiwilligenarbeit) gebraucht habe, bin ich dorthin gegangen, um zu helfen und Leuten auch sozusagen die Sicht eines Austauschschülers zu zeigen, bzw. zu erklären. Es hat total Spaß gemacht, mit Leuten darüber zu reden und einfach meine Erfahrungen zu teilen :)
Am Sonntag danach waren Sophie und Ich dann shoppen. Ich hab einiges gekauft und es war ein schöner Tag! :)


Am Montag war ein normaler Tag, aber am Dienstag, Mittwoch und heute waren "testing days". Am Dienstag haben alle Juniors (11. Klässler) den ACT - American College Testing -  geschrieben. Das ist ein super wichtiger Test, weil man sich mit dem Ergebnis dieses Tests bei einem College bewirbt. Die Tage und Wochen davor waren alle auch total in Panik deswegen! Wir mussten dafür schon früh morgens in der Schule sein und waren einem Raum zugeordnet. In den Raum durften wir nur einen Bleistift und einen Taschenrechner mitnehmen, mehr nicht! Rucksack, etc. mussten wir alles draußen im Flur lassen. Der ACT besteht aus 5 verschiedenen Tests, alles multiple-choice. Man würde eigentlich denken, dass es dadurch total einfach ist, ist es aber wirklich nicht. Die Tests waren English, Mathe, Naturwissenschaften, Leseverständnis und dann mussten wir noch einen Aufsatz schreiben. Die Englischtests und der Aufsatz waren relativ einfach, es ging hauptsächlich um grammatik und Texte lesen und Fragen dazu beantworten. Bei dem Mathe & Science Test musste ich aber öfter mal raten ;) Wir hatten eine 15-minütige Pause, in der wir auch Getränke und Snacks bekommen haben, und dann später nochmal eine 5-minütige Pause. Um 12 Uhr waren wir dann fertig und konnten nach Hause gehen. Obwohl die Tests an sich nicht so super schwer waren, war es doch ganz schön anstrengend, über 4 Stunden in dem Raum zu sitzen und Tests zu schreiben. Gestern und heute haben wir dann den MME Test - Michigan Merit Examination - geschrieben. Der Test soll dem Staat zeigen, auf welchem Stand die Schulen sind. Gestern war es angewendete Mathematik, dann mussten wir Graphen & Diagramme analysieren und bei dem 3. Test musste man wieder Texte lesen und Fragen beantworten. Alle Tests waren echt super einfach!! Der Mathetest bestand hauptsächlich aus Aufgaben wie "Bob hat 30 CD's. 13 CD's sind kaputt, wie viele sind nicht kaputt?" :D Heute war es dann wieder Mathe, Naturwissenschaften und Social Studies. Der Matheteil war relativ einfach, bei dem Naturwissenschaftenteil habe ich hauptsächlich geraten. Bei dem Social Studies Test ging es am Anfang über die Amerikanische Politik und am Ende dann um die Geschichte. Das ging eigentlich. Das schlimme bei diesen Test war eigentlich nur das rumsitzen und das warten. Aber jetzt sind alle Tests um :) Bis zu den Final Exams, die schon nächste Woche sind!

& jetzt hab ich noch große Neuigkeiten. Ganz bald geht es für mich nämlich nach Kalifornien!
Meine Amerikanische Organisation bietet Reisen an und ich werde in 2 Wochen, am 19. März, erst nach Los Angeles and dann nach San Francisco fliegen und dort für eine Woche bleiben. Ich freue mich schon totaaaal! Ich wollte schon immer mal nach LA und kann es echt gar nicht mehr abwarten! :) Und Anfang April ist ja dann Spring Break. Meine Gastmutter, Sophie und Ich fahren dafür nach Florida! *-* Weil es aber von Michigan nach Florida so weit ist, fahren wir erst nach Nashville und bleiben dort für einen Tag. Dann bleiben wir ein paar Tage in Florida und halten auf dem Rückweg noch in Georgia und Kentucky an. Das wird richtig toll und ich freue mich total! :) Außerdem kann ich es nicht abwarten, aus dem Schnee und der Kälte herauszukommen! Es ist immer noch kalt und es schneit immer mal wieder..obwohl es schon März ist! 

Das war es auch schon wieder. Ich hatte eigentlich vor, nur ganz kurz zu erzählen, was in letzter Zeit so passiert ist, aber jetzt ist es doch irgendwie ein langer Eintrag geworden. Naja, besser zu lang als zu kurz :)

Wenn ich mich vorher nicht nochmal melde, gibt es dann im nächsten Eintrag Bilder aus California :) ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen