Samstag, 29. März 2014

California Part 3

Flug nach San Francisco + Ankunft
Am Samstagmorgen sind wir von Los Angeles nach San Francisco geflogen. Wir waren alle irgendwie traurig, LA zu verlassen, aber wir haben uns auch echt auf San Francisco gefreut! Als wir durch die Security gegangen sind, ist mir und noch einem anderen Mädchen etwas echt cooles passiert. Auf unserem Ticket stand "TSA Precheck", das heißt, wir mussten weder Schuhe, noch Jacke, etc. ausziehen, mussten unser Handgepäck nicht ausräumen und mussten auch nicht durch den Ganzkörperscanner! Das ist mir vorher noch nie passiert und normalerweise werde ich immer noch extra gecheckt, deswegen war das echt total cool und wir waren in nur ein paar Minuten durch die Security durch ;) Der Flug nach San Francisco hat nur etwas mehr als eine Stunde gedauert, deswegen kamen wir schon am frühen Nachmittag in San Francisco an. Die Fahrt zum Hotel hat dann auch nochmal eine Stunde gedauert, weil unser Hotel, im Gegensatz zu LA, mitten in der Stadt lag. Als erstes wurden die Zimmer eingeteilt (Ich durfte mit meinen Freundinnen aus Italien und Frankreich in ein Zimmer! ♥), hatten wir bis Abends Zeit, die Gegend um das Hotel herum zu erkunden. Die Lage des Hotels war echt perfekt! Es war nur ungefähr 10 Minuten vom Fishermens Wharf entfernt, dort gibt es mehrere Stege (Piers), viele Geschäfte und noch viel mehr Restaurants, vor allem Fisch & Meeresfrüchte. Überall gab es auch Straßenkünstler (Musiker, Zauberer, etc.) und in San Francisco gibt es sogar Seelöwen! Die sind sooo niedlich! Wir sind einfach ein bisschen herumgelaufen und dann zurück ins Hotel gegangen. Wir hatten eigentlich geplant, noch in den Pool zu gehen, der war aber vieeel kälter als der in Los Angeles, deswegen waren wir da nur ein paar Minuten drin ;)









City Tour durch San Francisco
Am nächsten Morgen ging es los auf eine City Tour! Wir sind mit einem der oben offenen Sightseeing Busse durch die Stadt gefahren und konnten an verschiedenen Sehenswürdigkeiten aussteigen und Fotos machen. Dieses Mal hatten wir aber viel mehr Zeit, als in Los Angeles, was echt angenehm war, weil wir so genug Zeit hatten um Fotos zu machen, etc. Als erstes haben wir die Innenstadt von San Francisco und die ganzen Häuser von San Francisco gesehen, wofür die Stadt so bekannt ist. Danach ging es zur Golden Gate Bridge! Die hat man ja schon auf so vielen Bildern gesehen, aber es ist immer einfach nochmal was anderes, wenn man dann direkt davor steht. Einfach toll! Wir haben natürlich erst mal eine Menge Fotos gemacht und sind dann mit dem Bus weitergefahren. Wir haben noch ein bisschen was von der Stadt gesehen und haben dann in China Town angehalten. Dort hatten wir ein paar Stunden Freizeit, in denen wir etwas gegessen haben und in ein paar Geschäfte gegangen sind. Danach sind wir zurück ins Hotel gefahren und dann später noch ein bisschen in der Gegend in der Nähe des Hotels herumgelaufen. Wir haben ein paar Souvenirs gekauft und etwas gegessen. Wir sind auch wieder auf dem Pier gewesen, der einfach richtig toll ist! Dort gibt es überall kleine Läden, Restaurants, Künstler und so weiter. Unter anderem gab es dort auch ein zweistöckiges Karussel und natürlich mussten eine Freundin von mir und Ich zwei Runden mitfahren. Das war echt lustig :) Wir haben sogar ein bisschen was vom Sonnenuntergang gesehen :)





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen