Freitag, 28. März 2014

California Part 1

Ich bin gestern aus Kalifornien zurück gekommen und dazu gibt es jetzt den Blogeintrag. Ich werde es aber in mehrere Teile aufteilen, denn es gibt viel zu erzählen und ich habe vieele Bilder gemacht.

Der Flug nach Los Angeles
Letzten Mittwoch haben wir uns alle am Flughafen in Lansing getroffen. Der Flughafen ist nur ein kleines bisschen größer als der in Kalamazoo, deswegen ging Einchecken und Security relativ schnell. Ein paar andere Austauschschüler kannte ich von anderen ISE Treffen und manche habe ich am Flughafen erst kennen gelernt; alle waren aber super nett! Von Lansing sind wir dann erst mal nach Minneapolis geflogen, was knapp 2 Stunden gedauert hat, und hatten dann 3 Stunden Aufenthalt am Flughafen, bis es nach Los Angeles ging. Wir haben alle etwas gegessen und dann einfach am Gate gewartet, bis es losging. Der Flug nach LA hat ungefähr 3 1/2 Stunden gedauert, was aber vollkommen ok war. Von Michigan nach LA sind es 3 Stunden Zeitunterschied, deswegen war es schon spät Abends, als wir in LA ankamen. Nachdem wir alle unser Gepäck hatten, sind wir ins Hotel gefahren und die Zimmer wurden aufgeteilt. Insgesamt waren wir 17 Austauschschüler und 2 Betreuer, einer der Betreuerinnen war meine frühere Local Rep. Die Betreuer haben die Zimmer eingeteilt und weil 17 irgendwie nicht gerade aufging, mussten zwei Schüler in das Zimmer der Betreuer. Und ratet mal, wer unter den beiden Schülern war? Ich! Haha :D Es war aber eigentlich gar nicht so tragisch und es waren ja auch nur 3 Nächte. Danach waren fast alle bei McDonalds, weil das direkt gegenüber von unserem Hotel war und wir im Flugzeug nicht wirklich was gegessen hatten. Irgendwann nach Mitternacht sind wir dann auch alle schnell eingeschlafen.






City Tour durch Los Angeles
Am nächsten Morgen durften wir ausschlafen, was uns alle natürlich erst mal total gefreut hat. Das blöde war nur, dass unser Hotel eine Stunde von der Innenstadt entfernt war und wir deswegen erst um 13 Uhr in der Stadt ankamen. Auf dem Plan stand eine City Tour. Wir sind mit einem Bus durch LA gefahren, der immer wieder kurz angehalten hat, sodass wir aussteigen konnten, um Fotos zu machen. Während dieser Tour haben wir auch so ziemlich ganz Los Angeles gesehen! Beverly Hills, den Rodeo Drive wo die ganzen teuren Geschäfte sind, das Hollywood Zeichen, den Walk of Fame, etc. An den einzelnen Sehenswürdigkeiten hatten wir leider nie soo viel Zeit, deswegen mussten wir uns immer ganz schön beeilen, aber wir haben trotzdem viel gesehen! Einen Star haben wir leider nicht gesehen..obwohl! Einmal an einer Ampel stand ein Mann mit einer Maske und es könnte sein, dass das jemand bekanntes war, der sich vor Paparazzis schützen wollte. Wer weiß ;) Mit dem Bus waren wir bis Abends unterwegs und haben alle gehofft, am nächsten Tag ein bisschen mehr Zeit zu haben und nicht nur den ganzen Tag in einem Bus zu sitzen. Aber wiegesagt, wir haben trotzdem echt viel gesehen :) Abends waren dann fast alle im Hotelpool, der sogar geheizt war! Das hätten wir aber eigentlich gar nicht gebraucht, denn in LA war es warm! Es waren bestimmt um die 20-25 Grad und im Gegensatz zu Michigan war das Sommerwetter. 






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen