Donnerstag, 2. Januar 2014

Rose Bowl

Gestern am New Year's Day hatten wir eine Rose Bowl Party bei uns zu Hause. Jetzt stellt sich natürlich erst mal die Frage..wer oder was ist ein Rose Bowl? Ich wusste es erst auch nicht, aber ich glaub, jetzt hab ich's verstanden. Im Grunde genommen ist es einfach das Endspiel, bei dem jeweils die beste College Football Mannschaft der Midwest Region und die beste College Football Mannschaft des Westens gegeneinander spielen. Dieses Jahr waren das Michigan State und Stanford.


Und weil Michigan State das letzte Mal 1988 im Rose Bowl war, war das natürlich was ganz besonderes und wir haben dann Freunde zu uns eingeladen, um das Spiel zu gucken. Dafür haben meine Gastmutter und Ich Football Kekse und einen Football Kuchen gebacken. Und es gab noch ganz viel anderes zu essen. Außerdem haben wir vor unserem Haus einen riesigen aufblasbaren "Sparty" aufgestellt ;) Uuund wir haben uns vor ein paar Tagen natürlich auch passende Rose Bowl T-Shirts gekauft! Morgens lief im Fernsehen dann die Rose Bowl Parade, was einfach eine Parade war, wo es dann Marching Bands und so gab. Alles eben im Motto des Rose Bowls, also waren die Wagen mit Rosen geschmückt. Die Parade ging 2 Stunden und ich fand sie echt cool, weil sie einfach richtig amerikanisch war. Das Spiel hat um 5 angefangen und kurz vorher kamen dann alle zu uns. Wir haben einfach gegessen, ein bisschen Karten gespielt (Euchre..das Spiel ist irgendwie so'n Michigan-Ding und es ist suuper kompliziert) und dann das Spiel geguckt. Es blieb ganz schön spannend und immer, wenn es für Michigan State einen Touchdown gab, sind hier natürlich alle ausgerastet! Das Spiel ging so 3 Stunden und MICHIGAN STATE HAT GEWONNEN! :D Hier haben sich alle soooo gefreut, das war ein bisschen verrückt. Aber Michigan State ist halt einfach die beste Mannschaft ;) Naja auf jeden Fall hat sich jeder total gefreut. Die Freunde und Nachbarn von meiner Gastmutter, die hier waren, sind alle total nett, also war der ganze Abend echt cool. Wir haben uns dann einfach noch ein bisschen unterhalten, bis irgendwann alle gegangen sind. Ich finde, man kann den ersten Tag im neuen Jahr in Amerika nicht besser verbringen, als mit einer Football Party, bei der Michigan State dann auch noch gewinnt :)




Sparty ;)

Meine Gastmutter und Ich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen