Donnerstag, 2. Januar 2014

New Year's Eve

Happy New Year!
2014 ist da und ich hatte ein schönes Silvester. Mir ist aufgefallen, dass man hier in Amerika aus Silvester nicht soo ein großes Ding macht und viele einfach zu Hause bleiben oder gar nicht bis Mitternacht wach bleiben. Feuerwerke gibt es hier auch nicht, zumindest nicht so, wie in Deutschland. Hier geht nicht jede Familie um Mitternacht auf die Straße zum "böllern". Feuerwerke gibt es hier gar nicht einfach so zu kaufen und wenn doch, sind die super teuer. Trotz allem hatte ich aber ein echt cooles Silvester! Meine Gastmutter und Ich sind nach Kalamazoo, also in die Innenstadt, gefahren, denn dort wurde das "New Year's Fest" veranstaltet. Das war ein Event, bei dem man innerhalb Kalamazoo, zu verschiedenen "Attraktionen" gehen konnte. Es gab Coverbands, Zauberer, Comedians und noch viel mehr und die sind dann in verschiedenen Hallen, Kirchen, etc. aufgetreten. Man hat nur einmal was bezahlt und konnte dann überall hingehen, wo man wollte. Es ist schwer zu erklären, aber ich hoffe, man versteht's. Wir sind so um halb 7 losgegangen und haben erst mal was gegessen, bevor wir zu der ersten Band gegangen sind. Das war eine Journey Coverband und mich hat die jetzt nicht soo beeindruckt. Gut, ich kenne Journey auch nicht wirklich, aber trotzdem. In der gleichen Halle (es war eher eine Art Raum innerhalb eines Hotels) war danach dann ein Zauberer, der richtig cool war! Er hat seine Show ein bisschen mit Comedy verbunden und es war einfach total lustig. Danach sind wir ein bisschen draußen rumgelaufen und haben dann den "Ball" gesehen. Das ist eine große Kugel, die kurz vor Mitternacht dann nach unten gefahren ist, um den Countdown sozusagen zu demonstrieren. Die Kugel hier war natürlich nicht so riesig wie die in New York City, aber es war wenigstens etwas. Es war aber total kalt und es hat auch geschneit, deswegen sind wir in eine Kirche gegangen, wo jemand aufgetreten ist, der verschiedene Sänger, Schauspieler und so weiter nachgemacht hat...mir fällt jetzt der offizielle Begriff nicht ein, aber der war jedenfalls auch ganz lustig. In der gleichen Kirche ist dann die U2 Coverband aufgetreten, deswegen haben wir uns einen besseren Sitzplatz gesucht und sind dort geblieben. Die Band war eigentlich ganz cool und ich war überrascht, wie viele Lieder ich kannte! Als die Band zu Ende gespielt hatte, war es schon 11:30 und es haben keine neuen Sachen mehr angefangen, deswegen sind wir nach draußen in den Park gegangen, wo später dann auch der "Ball Drop" und das Feuerwerk sein sollte. Weil es aber echt kalt war, sind wir in so ein Zelt gegangen, wo es Musik gab und Leute diesen "Line Dance" gemacht haben. Wir sind ein bisschen dort geblieben, einfach um uns aufzuwärmen, und sind dann ungefähr 10 Minuten vor Mitternacht nach draußen gegangen. In dem Park standen schon ganz viele Leute und dann haben wir eigentlich nur noch gewartet. Eine Minute vor Mitternacht hat sich dann der Ball bewegt und ist langsam nach unten gefahren, woraufhin alle angefangen haben, zu jubeln. 10 Sekunden vor Mitternacht haben dann auch alle den Countdown gerufen/geschrien und dann war es Mitternacht und somit 2014! Juhu! Der Ball ist unten angekommen und die Feuerwerke haben angefangen! Mich hat's echt gefreut, an Silvester nicht auf Feuerwerke verzichten zu müssen und das Feuerwerk war auch echt cool! Nach dem Feuerwerk sind wir dann zurück zum Auto gegangen und nach Hause gefahren. Zu Hause bin ich dann auch glaub ich relativ schnell ins Bett gegangen. Mein Silvester dieses Jahr war zwar ganz anders, als die letzten Jahre, aber trotzdem gut und es hat Spaß gemacht. In diesem Sinne: frohes neues Jahr & auf ein spektakuläres 2014! ;)

Meine Gastmutter & Ich vorher in dem Restaurant

Journey Coverband

Der Zauberer

U2 Coverband

"The Ball"

Der Park in Kalamazoo

Kurz vor Mitternacht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen