Sonntag, 19. Januar 2014

Kalamazoo Wings Hockey Game

Gestern waren meine Gastmutter, meine Gastbrüder, ein Freund meiner Gastbrüder und Ich auf einem Eishockey Spiel der Kalamazoo Wings, das ist die Mannschaft von Kalamazoo, und es war echt cool!
Die Firma bei der meine Gastmutter arbeitet, Zoetis, hat das als Family Event organisiert und jeder hat halt für sich und seine Familie die Karten günstiger bekommen. Dafür mussten wir alle eine orangenes Zoetis T-Shirt anziehen, das fand ich aber nicht so schlimm und es war auch eigentlich ganz lustig, denn immer wenn man auf dem Bildschirm die Zuschauer gesehen hat, hat man diesen ganzen Block voller oragener T-Shirts gesehen. Bevor das Spiel angefangen hat, sind wir ein bisschen im Stadion rumgelaufen, haben was gegessen und sind dann zu unseren Plätzen gegangen. Zoetis hatte aber 2 1/2 Tribünen für sich, also konnten wir uns aussuchen, wo wir sitzen wollten. Vor dem Spiel kam erst mal das Maskottchen der KWings, ein grüner Vogel, und dann wurde die Nationalhymne gespielt. Ich finde es immer so faszinierend, dass wenn gesagt wird, dass gleich die Nationalhymne gespielt wird, das ganze Stadion einfach leise wird. Also wirklich komplett leise, man würde eine Nadel fallen hören! Naja..jedenfalls hat dann das Spiel angefangen und ich war froh, dass die Hockeyregeln nicht so kompliziert sind, wie die Regeln vom Football. Die KWings haben auch relativ schnell das erste Tor gemacht und alle haben sich natürlich total gefreut. Es wurde dann durchgesagt, dass wenn die KWings 5 Tore schießen, jeder im Stadion Free Crazy Bread (Das sind Breadsticks von Little Caesar's, was eine Pizza Fast Food Kette ist) bekommt. Hinter uns saß eine Gruppe von Männern, die die Mannschaft dann immer mit "We want crazy bread!" angefeuert haben ;) Meine Gastbrüder haben mir gesagt dass es beim Hockey oft "Fights" gibt, also solche Prügeleien, und das man jubeln soll, wenn sich Spieler prügeln. Kurz später war dann auch schon der erste Fight und die Schiedsrichter mussten die Spieler auseinanderbringen. Die Spieler, die andere Spieler "angreifen" oder einen Streit anfangen oder so, müssen dann für 2 Minuten in so eine Kabine und dürfen danach erst wieder mitspielen. Sowieso ist Hockey nicht ganz ohne und die Spieler drücken und schieben sich die ganze Zeit an die Wand. Ich fand's aber irgendwie cool! ;D In der Halbzeit kamen dann solche anderen Maskottchen, die sowas wie eine Show gemacht haben. Ich war erst etwas verwirrt, aber dann war es doch irgendwie lustig :D Die ganze Stimmung während dem Spiel war einfach richtig cool und ich hab total mitgefiebert. Beim Football geht das nie so richtig, weil ich die Regeln einfach nicht kann, aber Hockey ist nicht so schwer zu verstehen, deswegen konnte ich mitfiebern und hab mich immer total gefreut, wenn es ein Tor gab! In den Pausen (Es gibt nicht nur Halbzeit, sondern auch andere "Pausen" zwischendurch) wurden auch Spiele gespielt, wo man was gewinnen konnte und einmal hat auch jemand etwas vorgesungen. Gegen Ende wurde es echt spannend, weil es 4:4 stand. Es gab eine Verlängerung und dann kurz bevor die Verlängerung zu Ende gewesen wäre, haben die KWings noch ein Tor geschossen und alle sind soo ausgerastet! :D
Das Spiel war also echt einfach cool und es hat mir echt Spaß gemacht! :)


Das Maskottchen der KWings

Während der Nationalhymne



Einer der Fights



Die "Show" während der Halbzeit






Die Kabine, in die der Spieler zur Strafe musste



Ansonsten ist in letzter Zeit glaube ich nichts wirklich spektakuläres passiert. Die Schulwoche war normal und es hat wieder angefangen zu schneien. Jetzt liegt wieder ganz schön viel Schnee und es wieder echt kalt! Heute war ich mit Aidan Schlittenfahren, dann hab ich geskyped und jetzt muss ich noch einen Aufsatz für Foods & Nutrition schreiben. Sonst läuft alles super, es gibt keine Probleme und ich kann es einfach nicht glauben, dass ich am Dienstag schon genau 5 Monate hier bin, was bedeutet, dass die Hälfte schon vorbei ist! :o Die Zeit ist einfach so schnell vergangen und es fühlt sich überhaupt nicht an, wie 5 Monate! Aber es ist echt alles einwandfrei und die 5 Monate hätten nicht besser laufen können! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen