Samstag, 11. Januar 2014

Ice Fishing! ..und ein paar andere Sachen, die ich vergessen hatte, zu erzählen

Mir ist aufgefallen, dass ich ein paar Sachen vollkommen vergessen habe, zu erzählen! :o Das muss ich jetzt mal nachholen und werd das einfach alles zusammen in einen Eintrag packen.

Am 26. Dezember waren meine Gastmutter und Ich im YMCA, also im Fitnessstudio. Ich war eigentlich gar nicht motiviert, aber ich bin dann doch 2.5 Meilen gelaufen, also war ich schon ein bisschen stolz auf mich. Danach sind wir zur Pediküre gegangen, was auch echt cool und entspannend war! Abends haben wir dann noch zwei Filme geguckt: Dear John & Just Like Heaven. Beides echt tolle Filme! *-*  Am nächsten Tag waren meine Gastmutter und Ich im Henry Ford Museum. Wir sind ganz früh morgens losgefahren und ich hab erst mal schön verschlafen. Wegen den beiden Filmen am Abend davor bin ich erst spät ins Bett gegangen und um halb 7 aufstehen war dann irgendwie nicht so drin ;) Wir sind aber trotzdem noch rechtzeitig losgefahren und sind dann erst mal nach Ann Arbor gefahren. Meine Gastmutter hat sich da mit früheren Arbeitskollegen zum Frühstück getroffen und ich muss echt sagen, dass ich amerikanisches Frühstück lieebe! Es ist nicht nur Pancakes, sondern auch andere eher "deftige" Sachen, aber soo lecker! Danach sind wir zu ihrer Tante gefahren, um sie einfach zu besuchen und dort haben wir dann auch zu Mittag gegessen, bis wir dann irgendwann ins Museum gefahren sind. Das Museum war auch echt cool! Es war total riesig und man wusste gar nicht, wo man zuerst hingucken sollte. Ich fand's gut, dass es kein langweiliges Museum war, wo man einfach Texte lesen muss. Es war echt gut gemacht und war deswegen auch total interessant :) Es gab dort sogar den Stuhl, in dem Abraham Lincoln saß, als er erschossen wurde! :o Auf dem nach Hause Weg hat mich dann eine Freundin aus der Schule gefragt, ob ich mit ihr ins Kino will, was mich voll gefreut hat. Wir sind dann Abends in "Frozen" gegangen und der Film war soo süß *-* Danach waren wir noch McDonald's und ich war froh, als ich dann irgendwann zu Hause war und schlafen konnte, denn es war echt ein langer Tag! Ich hab mich aber einfach so gefreut, mit jemandem aus der Schule was zu machen und sie ist auch echt nett und wir verstehen uns super :)

Lincoln Chair

Meine Gastmutter & Ich :)

Declaration of Independence
Die Tage bis Silvester haben wir glaube ich nichts besonderes gemacht und über Silvester hatte ich ja auch berichtet. Ich frag mich echt, warum ich vergessen habe, von dem Museum zu erzählen!? Naja, am 2. Januar hatten meine Gastschwester und Ich dann "Facials". Da sind wir zu einer Kosmetikerin gegangen und die hat irgendwie so unser Gesicht behandelt, Peelings und Cremes und Dämpfe und sowas benutzt. Und dann sind wir ja nach Chicago gefahren :)

Am Montag, den 6. Januar, hätten wir ja dann eigentlich wieder Schule haben sollen, aber wir hatten dann ja 3 Snowdays. Donnerstag & Freitag hatten wir aber wieder Schule, die Woche war aber trotzdem sehr kurz ;) Es hatte auch wieder ein bisschen geschneit, aber in den letzten Tagen ist es wieder wärmer geworden und gestern Abend hat es sogar geregnet!

Heute waren wir Ice fishing, also Eisangeln, was echt ne Erfahrung für sich war! Wir sind zum Gull Lake gefahren und der war komplett zugfroren! Ich muss aber gestehen, dass ich richtig Angst hatte, einfach so auf dem Eis zu laufen. Meine Gastbrüder und meine Gastmutter haben mir zwar versichert, dass das Eis dick genug ist und ich mich überhaupt keine Sorgen machen muss, aber so richtig beruhigt hat mich das nicht ;) Weil es ja wärmer geworden ist und es auch geregnet hatte, gab es ein paar Stellen, wo sozusagen Pfützen waren, unter denen war aber trotzdem Eis und es war einfach ganz komisch. Teilweise war auch Schnee oben drauf und man ist richtig eingesunken und man konnte sich schwer vorstellen, dass unter einem noch ne Menge Eis ist. Es war auch ganz schon glatt und ich bin einmal ausgerutscht, aber ich hab's ja überlebt! Meine Gastbrüder hatten dann Mitten auf dem See eine Art Zelt aufgebaut mit Stühlen und Heizung, wo sie drinnen saßen und geangelt haben. Ins Eis waren ein paar Löcher gebohrt und dann hat man einfach gewartet bis ein Fisch anbeißt. Als wir gekommen sind, hatten meine Gastbrüder und ihre Freunde auch schon ne Menge Fische gefangen und die lagen da einfach so auf dem Eis herum..war etwas gewöhnungsbedürftig aber gut :D Dann hab ich eine Angel in die Hand bekommen und sollte angeln! Ich wusste gar nicht, was ich machen musste, aber meine Gastbrüder haben mir geholfen und ich hab sogar zwei Fische gefangen! Ohne meine Gastbrüder hätte ich das aber nicht hingekriegt! Es war aber trotz Skihosen und -Jacken echt kalt, deswegen sind wir nicht so lange geblieben. Der Weg über's Eis zurück war wieder ein Abenteuer für sich, aber wir haben's geschafft. Obwohl ich die ganze Zeit etwas Angst hatte, fand ich's aber doch irgendwie cool :)

Gull Lake ♥





 

So ich glaube, jetzt hab ich echt alles erzählt, was in letzter Zeit so passiert ist. Ich hoffe es war nicht allzu verwirrend ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen