Mittwoch, 8. Januar 2014

Guess what day it is? Snow day!

Bei mir hätte eigentlich schon am Montag die Schule wieder angefangen, aber heute ist Mittwoch und ich war immer noch nicht in der Schule. Warum? Die Schulen wurden geschlossen, weil es draußen zu kalt ist und zu viel Schnee liegt. Und es ist wirklich kalt! Ich habe ja schon in Chicago gedacht, es wäre extrem kalt, aber gestern waren es -20° Celsius! Brrrr! Ich hab ein paar Bilder von dem Schnee gemacht und die paar Minuten, die ich draußen war, haben mir schon genügt. Es hat schon Samstagnacht angefangen, zu schneien und seitdem hat es nicht mehr aufgehört. Es hat den ganzen Sonntag durchgehend geschneit und meine Gastmutter meinte schon morgens, dass wir am Montag sicherlich keine Schule haben werden. Nachmittags kam dann auch schon der Anruf von der Schule, dass der Untericht am Montag ausfällt. Wir wollten dann Abends zu Applebee's gehen und es war schon ein Abenteuer für sich, dort hinzukommen. Das Restaurant ist echt nicht weit entfernt, aber die Straßen waren so voller Schnee, dass wir echt langsam fahren mussten und es ne Weile gedauert hat, bis wir überhaupt aus unserer Einfahrt raus waren. Das lustige war, dass wir auf dem Weg dorthin auf den Straßen echt kein einziges Auto gesehen haben! Im Restaurant waren wir aber zum Glück nicht die einzigen. Was an dem Tag auch noch cool war, war, dass wir insgesamt 3 Filme geguckt haben! Wir haben so einen Sender entdeckt, der ganz oft solche Thriller zeigt und dann haben meine Gastbrüder, ein Freund von ihnen, meine Gastmutter und Ich einfach mal 3 Filme geguckt. Und die Filme waren echt guut! Am Montag haben wir eigentlich nicht wirklich was gemacht, weil es einfach zu kalt war, um rauszugehen. Wir haben es Mittags versucht, mit dem Auto Mittagessen zu holen, sind aber schon 5 Meter nach der Einfahrt stecken geblieben, deswegen hatte sich das dann auch schnell wieder erledigt ;D Im Fernsehen liefen die ganze Zeit die Wettervorhersagen und es hieß, dass es nicht aufhören sollte, zu schneien und dass alle lieber drinnen bleiben sollen. Später haben wir dann erfahren, dass man von der Polizei sogar einen Strafzettel und 500$ Strafe bekommen hätte, wenn man ohne guten Grund oder Notfall Auto gefahren wäre! Nachmittags kam dann wieder der Anruf, dass wir am Dienstag keine Schule haben. Yay! Am Dienstag, also gestern, hat es den ganzen Tag nicht geschneit, deswegen war ich mir eigentlich sicher, dass wir heute wieder Schule haben müssten, meine Gastbrüder waren aber fest davon überzeugt, dass die Schule wieder ausfallen wird. Die Schule fällt nämlich nicht nur aus, wenn die Straßen zu gefährlich sind, sondern auch wenn es zu kalt ist, weil viele ja draußen auf den Bus warten müssen. Es kam diesmal aber kein Anruf von der Schule, weswegen ich mich schon darauf eingestellt hatte, am Mittwoch wieder in die Schule zu gehen. So um 6 Uhr Abends kam dann aber wieder der gleiche Anruf und wir haben uns alle einfach soo gefreut! Im Moment schneit es auch nicht, aber es sind draußen gerade -16° deswegen kann ich's echt überhaupt nicht einschätzen, ob wir morgen Schule haben werden oder nicht. Morgen um 7 Uhr morgens (die Uhrzeit, wenn der Bus kommt) sollen es -12° sein..hmm. Keine Ahnnug, ich werd mich einfach mal drauf einstellen, dass wir Schule haben werden und wenn nicht, freue ich mich umso mehr. Ich find das so cool, dass man wegen Schnee & Kälte einfach mal 3 Tage Schulfrei hat. Gut, in Deutschland werden es auch nicht einfach mal so -20 Grad aber ich könnte mir schon vorstellen, dass wir dann trotzdem Schule hätten. Naja, es ist jedenfalls cool und ich hab mich gefreut, noch 3 Tage länger auszuschlafen. Der Michigan Winter ist vielleicht doch nicht so schlimm ;)




Der Briefkasten!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen