Dienstag, 3. Dezember 2013

Neues Trimester

Das wird jetzt wieder so ein Ich-hab-im-Untericht-nichts-zu-tun-Posts..
Hab gerade Mathe und wir haben einen Vertretungslehrer..mit dem Arbeitsauftrag sind alle schon fertig und da wir aber noch eine halbe Stunde bis zum Ende der Stunde haben macht jeder irgendwas mit seinem iPad. Ich dachte mir, ich nutze die Zeit und erzähl mal ein bisschen was über das neue Trimester. 
Wir hatten ja fast eine Woche (3 Tage + Wochenende) Thanksgivingferien und am Montag, also gestern, hat dann das zweite von drei Trimestern angefangen. Auf der einen Seite hab ich mich auf meine neuen Kurse gefreut, aber ich war auch extrem nervös, weil ich ja nicht wusste, in welchem Lunch ich sein und bei wem ich sitzen werde. Ich hab dann aber schon am Montagmorgen erfahren, dass das Mädchen, bei dem ich auch letzten Trimester beim Lunch saß, im gleichen Lunch ist wie ich. Das hat mich echt beruhigt! Als erstes hatte ich Englisch, was ganz ok war. Wie in jedem anderen Kurs an dem Tag haben wir eigentlich nur darüber geredet, was in dem Trimester gemacht wird, welche Bücher wir lesen und so weiter. Danach hatte ich Web Design, da hatten wir aber leider einen Vertretungslehrer und haben deswegen einen Film über Google geguckt ;) Als nächsten hatte ich Spanisch, da kenne ich ja die Lehrerin schon aus dem letzten Trimester und in dem Kurs sind auch ein paar Leute, die auch in meinem anderen Spanischkurs waren. Mein Spanischkurs letztes Trimester hat mir aber definitiv besser gefallen! Lunch ist verwirrend! Letztes Trimester hatte ich ja First Lunch, da bin ich einfach nach der 2. Stunde zum Lunch gegangen, aber jetzt hab ich Second Lunch, das heißt, ich gehe zu Spanisch, dann haben wir ungefähr 40 Minuten Untericht, dann gehen wir zum Lunch und kommen dann zurück zu Spanisch. Beim Lunch hatte ich dann erst mal Panik, weil ich Sophie nicht gefunden habe..hab sie dann aber gefunden und war echt froh darüber. Nach Spanisch hab ich Mathe und, auch wenn es Mathe ist, hab ich mich darauf irgendwie gefreut, weil ich Mathe mit dem anderen Austauschschüler aus Deutschland und meiner Gastschwester hab. Der andere Deutschen Austauschschüler ist einfach nett und ich habe gehofft, mich mit meiner Gastschwester ein bisschen.."anzufreunden". Als wir in den Raum kamen, hab ich gesehen, dass es einen Sitzplan gibt und meine Gastschwester und Ich sitzen nebeneinander! Bis jetzt hat das jetzt noch nicht wirklich was gebracht, aber es ist ja auch erst der zweite Tag und das wird bestimmt noch mit der Zeit. Hoffe ich zu zumindest ^^ Nach Mathe hab ich Foods & Nutrition, worauf ich mich auch schon freue. Da geht es so um Ernährung und man kocht & backt auch :) Für den Kurs müssen wir jetzt für 5 Tage alles dokumentieren, was wir essen und trinken, wie viel wir davon gegessen und getrunken haben und ob wir Sport gemacht haben. Nächste Woche analysieren wir das dann. Ich find das eigentlich voll cool, auch wenn bei mir wahrscheinlich zu oft "Cheetos" irgendwo stehen wird ;D 
Noch bin ich nicht soo begeistert von dem neuen Trimester.. Ich glaube aber, das liegt einfach daran, dass es jetzt wieder komplett neue Klassen und neue Lehrer sind. Letztes Trimester kannte ich nach einer Weile halt die Kurse und hatte Leute, mit denen ich mich unterhalten konnte und jetzt kenn ich halt wieder garkeinen. Aber ich weiß noch als ich richtig enttäuscht vom allerersten Schultag war und dann nach einer Weile hatte ich meine Klassen voll gern und hab mich auf den Untericht gefreut. So wird das jetzt mit dem neuen Trimester bestimmt auch laufen, ich muss mich nur gedulden :) Heute war der Tag ja auch schon besser! 

Das Wochenende war nicht so spektakulär. Abgesehen davon, dass ich einkaufen war und dann ein Paket nach Deutschland losgeschickt habe! Es hat 11 Kilo gewogen und ich hab nicht wenig dafür bezahlt, aber das war's mir wert. Ist ja ein Weihnachtsgeschenk. 

Am Freitag werden meine Gastmutter und Ich bei einem Volunteer Projekt von der Kirche mitmachen und am Samstag ist dann ein Ausflug von meiner Partnerorganisation. Nicht wirklich ein Ausflug, aber es gibt ein Buffet wo jeder was typisches für sein Land mitbringen muss und dann gehen wir noch irgendwo him, ich weiß aber grad nicht mehr genau, wohin. Das wird aber denk ich mal ganz cool :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen