Montag, 9. Dezember 2013

Frederick Meijer Gardens

Am Samstag gab es ein Treffen der Central Midwest Region von ISE in Grand Rapids, meiner Partnerorganisation hier in den USA. Gastfamilien und Austauschschüler haben sich erst in einer Kirche getroffen (..eher in so einem Gemeinschaftsraum) und es gab ein großes Buffet, zu dem jeder Schüler ein landestypisches Gericht mitbringen musste. Meine Gastmutter und Ich haben den Christstollen mitgebracht, den wir letztens gebacken hatten. Es gab ganz viel verschiedenes Essen und alles war total lecker. Irgendwann kam dann meine Local Rep zu mir, weil sie mit mir noch das monatliche Gespräch führen musste. Da bei mir aber ja alles gut läuft, haben wir nicht so lange geredet :) Als alle mit dem Essen fertig waren, sind wir dann zu den Frederick Meijer Gardens gefahren, die sowas ähnliches wie ein Palmengarten sind. Im Moment ist dort auch noch eine spezielle Ausstellung mit Weihnachtsbäumen aus der ganzen Welt, die halt alle unterschiedlich geschmückt sind. Ansonsten gib es dort dann eben noch Blumen, Palmen, eine Galerie mit Skulpturen und dann draußen nochmal ganz viele Skulpturen. Die ganzen Weihnachtsbäume waren echt schön geschmückt und es war interessant zu sehen, wie so die Weihnachtsbäume auf der ganzen Welt dekoriert werden. Der Palmengarten war auch schön! Und dann sind wir nach draußen gegangen, weil uns gesagt wurde, dass wir uns unbedingt das "big horse" angucken sollen. Ich hab zwar schon damit gerechnet, dass es eine große Pferdestatue sein würde, aber als wir dann um die Ecke gekommen sind, war ich echt erst mal geschockt. So groß hatte ich es mir dann doch nicht vorgestellt! Wir sind so bis um 4 geblieben und sind dann nach Hause gefahren. Zu Hause bin ich dann mit den Hunden Gassi gegangen am Sonntag hab ich eigentlich nur geskyped und Hausaufgaben gemacht.



Der deutsche Weihnachtsbaum :)













Gruppenfoto

Das riesige Pferd!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen