Montag, 23. Dezember 2013

Das erste Mal Ski fahren & mehr

In letzter Zeit ist zwar nicht soo viel passiert, aber ich werd mal versuchen, trotzdem von allem zu erzählen. Ist zwar bestimmt nicht in der richtigen Reihenfolge aber was soll's ;)

Letzten Samstag war ich zum ersten Mal in meinem Leben Ski fahren. Es hatte die Tage davor ununterbrochen geschneit, deswegen war es zum Ski fahren einfach perfekt! Auch an dem Tag, an dem wir Ski fahren waren, hat es die ganze Zeit geschneit. Weil ich ja noch nie Ski fahren war, hab ich eine Unterichtsstunde genommen und das war total cool, weil ich die einzige Schülerin war. Der Lehrer war auch total nett und hat gesagt, dass ich eigentlich schon voll gut bin und war ganz begeistert :D Das hat mich natürlich gefreut, vor allem weil Ski fahren richtig Spaß gemacht hat! Ich war zwar erst nur auf dem Anfängerhügel, aber trotzdem! Ich hatte echt total Spaß! Danach haben wir uns ein bisschen aufgewärmt und was gegessen und dann hat meine Gastmutter gesagt, dass ich bestimmt schon bereit bin, auf den größeren Hügel zu gehen. Ich hatte ein paar Zweifel aber weil sie gesagt hat, das der Hügel gar nicht so unterschiedlich ist zu dem Anfängerhügel, hab ich mir halt nichts bei gedacht und bin mit ihr auf den größeren Hügel gefahren. Als wir oben angekommen sind, hatte ich dann doch ein bisschen Angst, denn der kam mir definitiv höher und größer vor als der Anfängerhügel. Wir sind dann nach unten gefahren und es war echt ein bisschen unheimlich! Ich bin zwar nicht hingefallen oder so, aber ich war soo schnell und konnte nicht anhalten! Irgendwie hab ich's dann geschafft, unten anzukommen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim nächsten Mal erst mal wieder auf dem Anfängerhügel anfange. Im großen und ganzen hat Ski fahren aber echt Spaß gemacht!


Letzte Woche war ich dann auf zwei Basketballspielen von unserer Schule. Einmal von den Mädchen und einmal von den Jungen. Die Stimmung bei beiden war ähnlich wie bei den Footballspielen. Es gibt für Basketball zwar keine Cheerleader, aber das jubeln und anfeuern übernehmen einfach die ganzen Schüler. Ich find's immer wieder einfach total cool, wie die hier ihre Schule und die Schulteams anfeuern!

Am Donnerstag war ich mit meiner Gastmutter bei einer Art "Party" wo es einfach ganz viel Essen gab und man dann Weihnachtsbaumkugeln selber machen konnte. Erst war ich von der Idee nicht so begeistert, aber nachdem ich dann mit einer Kugel angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören und hab gleich 4 gemacht. Man hat dazu einfach Glaskugeln genommen, Farbe hineingegossen und dann geschüttelt! Wenn man Dreh erst mal raus hatte, konnte man richtig tolle Sachen damit machen.

Eine der Kugeln, die ich gemacht habe :-)



Die Schule läuft mittlerweile auch echt gut. So langsam hab ich mich an alle Lehrer und Kurse gewöhnt und größtenteils machen die Klassen auch Spaß. Englisch ist ein bisschen schwer, weil wir da ein Buch gelesen haben, was ganz schön schwer zu verstehen war, aber sonst läuft es ziemlich gut in allen Kursen! Wir haben jetzt zwei Wochen Ferien und deswegen haben wir die letzten beiden Schultage nicht mehr wirklich was in der Schule gemacht. Eigentlich haben wir in jedem Kurs nur Weihnachtsfilme geschaut! Einer davon ist "Elf" und ich glaube, das ist jetzt einer meiner Lieblingsfilme! Der ist einfach soooo süß & lustig! Den Film hab ich in den letzten zwei Schultagen jedenfalls mindestens 4 oder 5 mal geschaut, dann noch "Home Alone" und "The Polar Express".
Das Wetter ist in den letzten Tagen leider etwas komisch :( Letzte Woche war es für eine kurze Zeit so warm, dass der ganze Schnee fast geschmolzen ist! Dann hat es geregnet, dann wurde es kälter, sodass alles gefrohren ist und jetzt hat es heute zum Glück wieder geschneit. Mir wird hier aber gesagt, dass das der typische "Michigan Winter" ist.

Achso, das hab ich ja ganz vergessen! Vorletztes Wochenende waren meine Gastschwester und Ich in der Mall, um Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Ich hab mich darüber total gefreut, weil wir ja sonst noch nicht so oft etwas zusammen gemacht haben. Der Tag war sogar richtig gut und wir haben für alle ein Weihnachtsgeschenk gefunden! Dadurch, dass wir auch in Mathe nebeneinander sitzen, verstehen wir uns mittlerweile auch viel besser und unterhalten uns öfter mal, was ich echt schön finde! :)

Gestern war ich mit Aidan im Kino in "Anchorman 2". Der Film war echt lustig! Wir hatten davor aber noch ne Menge Zeit, deswegen sind wir in die Mall gegangen, die direkt neben dem Kino ist, und sind einfach ein bisschen rumgelaufen. Ich hab ihn dann "gezwungen" mit mir in einen Fotoautomaten zu gehen, was ihm ganz und gar nicht gefallen hat, aber was soll's :D Es war auf jeden Fall ein schöner Tag :) Jetzt in den Ferien werde ich mich auch auf jeden Fall noch mit den anderen Mädchen treffen, die ich in der Schule kennen gelernt habe! Wir haben schon oft darüber geredet, aber es irgendwie nie richtig geschafft. In den Ferien werden wir uns aber auf jeden Fall treffen!

Heute waren meine Gastmutter, meine Gastschwester und Ich bei der Kalamazoo Gospel Mission, um dort freiwillig zu helfen. Erst haben wir im Lager geholfen, Sachen zu sortieren und aufzuräumen und Mittags haben wir dann Mittagessen an obdachlose oder ärmere Familien verteilt. Es war schön, etwas Gutes zu tun, aber es war auch wirklich "Augen öffnend" das alles zu sehen und mitzukriegen.

Ja..ich glaube das war so ziemlich alles, was in den letzten 1-2 Wochen so passiert ist. Morgen früh fahren wir zu dem Dad meiner Gastmutter, um Weihnachten zu feiern und kommen dann am 25. zurück. Ich freue mich zwar total auf Weihnachten, aber es wird denke ich schon anders sein. Freuen tu ich mich aber trotzdem und ich bin schon gespannt, ob sich meine Gastgeschwister und meine Gastmutter über die Geschenke von mir freuen!

Merry Christmas! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen