Donnerstag, 26. Dezember 2013

Christmas

Zu Weihnachten sind meine Gastfamillie und Ich zu dem Vater meiner Gastmutter nach Washington, Michigan (in der Nähe von Detroit)  gefahren. Wir sind am 24. schon früh morgens losgefahren und kamen dann Vormittags dort an. Am Abend davor mussten wir aber erst mal die ganzen Geschenke ins Auto laden, was auch erst mal eine Sache für sich war. Es waren einfach so viele Sachen, dass es eine Weile gedauert hat, bis wir alles im Auto hatten, sodass wir noch genug Platz hatten, um im Auto zu sitzen und dass die Kofferraumtür noch zu geht. Wir haben es aber geschafft und konnten dann problemlos losfahren. Bei uns lag zwar noch Schnee, neu geschneit hatte es aber leider nicht mehr..bei dem Vater meiner Gastmutter lag aber ein bisschen mehr Schnee. Als wir dann dort angekommen sind, haben wir erst mal die ganzen Geschenke zu den anderen unter den Weihnachtsbaum gelegt und eine Weile erst mal einfach gechillt. Mittags haben wir dann Geschenke ausgepackt. Normalerweise packt man die Geschenke in Amerika ja erst am Morgen des 25. aus, weil wir am 25. aber morgens schon wieder wegfahren mussten, haben wir die Bescherung schon am 24. gemacht. Zum Glück haben allen die Geschenke gefallen, die ich für sie hatte. Meiner Gastschwester habe ich Ohrringe und ein Armband geschenkt und meinen Gastbrüdern jeweils ein Kartenspiel. Meine Gastschwester und Ich haben meiner Gastmutter dann zusammen noch Kerzen geschenkt und ein Glas, wo man die Kerzen reinstellen kann, ein Foto von uns allen und zwei DVD's. Meinen Gastbrüdern haben wir dann noch ein "Hunting Video Game" geschenkt..wir hatten es im Laden gesehen und mussten es einfach kaufen! Ich habe auch ein paar echt schöne Sachen bekommen! Von meiner Gastmutter hab ich ein Sweatshirt meiner Schule, eine Yankee Candle (das ist eine Marke die ganz verschiedene Kerzen herstellt und die riechen soo gut *-*), einen Weihnachtsbaumanhänger und eine Kuscheldecke mit Katzen drauf bekommen :D Von meinem Gastopa und seiner Frau hab ich einen Gutschein, eine Kette, Nagellack, Schals und ein paar Oberteile bekommen. Die Schwester meiner Gastmutter hat mir einen iTunes Gutschein geschenkt und so ein Nagellack-Set. Von meiner Gastschwester habe ich so eine Box bekommen, wo ganz viele verschiedene Teesorten mit schönen Behältern und noch zwei kleine Teekannen drinnen sind. Außerdem noch einen Schlafanzug, Socken und Deko von meinen Eltern :) ..und dann noch ein paar Kleinigkeiten. Bin mit allen Geschenken echt super zufrieden :) Danach haben wir dann gegessen. Es gab Crab Legs (also Krabben..beine!?), Schinken, Kartoffeln, Salat und Pizza. Etwas außergewöhnlich aber naja..die Pizza gab's eigentlich nur wegen meinen Gastbrüdern ;) Ich hatte in meinem Leben noch nie Crab Legs gegessen, deswegen hatte ich auf jeden Fall vor, es wenigstens zu probieren. Als ich die dann aber auf dem Tisch liegen gesehen habe, war ich doch erst mal etwas überrascht! Ich hatte sie mir irgendwie..kleiner vorgestellt. Man musste dann mit einer Schere die Schale aufschneiden und das Fleisch hat man dann mit Butter gegessen. Es hat nicht schlecht geschmeckt, aber jetzt auch nicht soo super. Ich hab's aber wenigstens probiert. Der Honeybaked Ham war dafür aber echt lecker! Nach dem Essen haben wir erst mal nichts mehr wirklich gemacht, bis wir dann so um halb 5 in die Kirche gefahren sind. Die Kirche war sehr traditionell und nichts im Vergleich zu Radiant Church, die Kirche in die meine Gastmutter und Ich immer gehen. Die Kirche sah eigentlich genauso aus, wie die Kirchen in Deutschland und der Gottesdienst war jetzt auch nicht so mega. Es wurden halt immer wieder Lieder gespielt, dann wurde was aus der Bibel vorgelesen und dann hat der Pastor noch was über Weihnachten und so erzählt. Als wir wieder zu Hause waren, wollten meine Gastbrüder auf ein mal shoppen gehen :D Also sind wir zu ein paar Läden gefahren, die aber alle zu hatten. Der einzige Laden, der offen hatte, war Target und da haben wir nichts gefunden, also sind wir wieder nach Hause gefahren. Es war aber irgendwie einfach lustig :D Später am Abend sind wir ins Kino gegangen, weil das irgendwie eine Weihnachtstradition von meiner Gastfamilie ist. Der Film, den wir gesehen haben, war "Bad Grandpa"...und er war so la la. Er war schon irgendwie echt lustig, aber teilweise auch komisch und verstörend :P Wir sind dann so um halb 11 nach Hause gekommen und alle sind ins Bett gegangen. Meine Gastgeschwister und Ich haben im Keller geschlafen und noch einen Film im Fernsehen geguckt. Ich fand's irgendwie voll cool, dass wir alle zusammen im Keller geschlafen haben und es war auch echt lustig :) Heute morgen sind wir dann glaub ich um 11 Uhr losgefahren und sind zu dem Vater meiner Gastgeschwister gefahren, weil meine Gastbrüder für den Rest der Ferien bei ihm bleiben werden. Dort sind wir ein bisschen geblieben und dann sind meine Gastmutter, Gastschwester und Ich nach Hause gefahren. Um halb 5 sind wir dann endlich zu Hause angekommen!
Im großen und ganzen war Weihnachten hier doch sehr anders, als das Weihnachten in Deutschland. Jede Familie ist einfach anders und feiert es anders, das heißt aber ja noch lange nicht, dass es deshalb ein "schlechteres" oder "besseres" Weihnachten war. Ich hab meine Familie in Deutschland doch echt vermisst, aber ich mag meine Gastfamilie ja auch total, also war es ok. Ich hab auch das Gefühl, dass ich mich mit meinen Gastgeschwistern immer besser verstehe! Also mit meinen Gastbrüdern verstehe ich mich ja schon die ganze Zeit echt gut, aber auch meine Gastschwester und Ich verstehen uns immer besser, was mich echt freut. Weihnachten war also schön :)
 
Der Weihnachtsbaum mit den Geschenken

  

Beim Geschenke auspacken







Crab legs..yummy!?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen