Samstag, 30. November 2013

Thanksgiving

Gestern war Thanksgiving und darüber werde ich jetzt mal berichten, auch wenn es nicht soo spektakulär war, wie ich es mir vorgestellt habe.
Thanksgiving haben wir bei dem Dad meiner Gastmutter gefeiert, deswegen sind wir morgens um halb 8 losgefahren, denn er wohnt 3 Stunden entfernt. Über Nacht hatte es geschneit, worüber ich mich riesig gefreut habe! Die Straßen waren aber ganz schön glatt, deswegen hat es eine Weile gedauert, bis wir ankamen. Als wir dann dort waren, haben wir eigentlich erst mal nicht richtig was gemacht. Meine Gastbrüder haben geholfen, im Garten einen Baum wegzuräumen, der bei dem Sturm letztens umgefallen ist, und sonst haben wir eigentlich nur rumgesessen und uns ein bisschen unterhalten. Ich muss dazu sagen, dass wir auch nicht so viele waren. Außer uns und dem Dad meiner Gastmutter waren nur noch ihre Schwester und ihr Freund da. Irgendwann hat dann das Football Spiel angefangen, was immer an Thanksgiving läuft und in den letzten Jahren haben immer die Detroit Lions gegen irgendwen gespielt. Während der Truthahn also noch im Ofen war, haben wir das Spiel geguckt und gewartet, dass das Essen fertig ist. So um die Mittagszeit rum haben wir dann auch gegessen und es war soo lecker! Es war echt ne Menge zu Essen, aber es war einfach.. ja, lecker! ;) Achso und vor dem Essen musste noch jeder sagen, wofür er dankbar ist. Ich hab dann natürlich den Tisch und meinen Teller fotografiert, hab's nämlich nicht geschafft, den Truthan zu fotografieren, weil der schon in Stücke geschnitten war, als wir an den Tisch kamen.




Als wir mit dem Essen alle fertig waren, haben wir eigentlich hauptsächlich das Spiel zu Ende geschaut. Es war so lustig, weil wir alle so satt waren, dass wir am Liebsten eingeschlafen wären. Wir lagen echt alle auf der Couch oder dem Boden und haben erst mal eine Weile nichts gemacht. Die Lions haben aber gewonnen, das war gut! Nach ein paar Stunden haben wir dann noch Kuchen gegessen, aber sonst haben wir nicht mehr wirklich was gemacht. So um 5 haben wir uns dann glaub ich auf den nach Hause Weg gemacht und sind dann noch zu Walmart gegangen. Black Friday ist zwar erst am Freitag, aber ganz viele Läden hatten schon am Donnerstag Abend aufgemacht. Wir wollten nicht wirklich shoppen gehen, aber einfach mal gucken, ob viel los ist. Bei Walmart war aber irgendwie kaum was los. Trotzdem war alles runtergesetzt und wir haben ein paar Leute gesehen, die Fernseher und so weiter gekauft haben. Abends im Fernsehen haben wir dann gesehen, dass Leute vor Läden in der Schlange standen, um einkaufen zu gehen. Um am Black Friday, also heute, war in den Läden bestimmt auch total viel los, aber wir sind nicht shoppen gegangen. Hatten nicht so wirklich Lust, uns durch Menschenmengen zu quetschen, nur um shoppen zu gehen. Wenn ich so die Bilder im Fernsehen sehe, denk ich auch nicht dass ich groß was verpasst hab ;)

Achso und einen Tag vor Thanksgiving haben meine Gastmutter und Ich noch Lebkuchen gebacken, der ganz gut geworden ist! Heute waren wir dann einkaufen und haben Sachen für mein Paket gekauft, dass ich nach Deutschland schicke. Das haben wir dann zusammen gepackt und sind zum Post Office gefahren. Das war vielleicht ein Fiasko! Man musste sowas ausfüllen, was genau in dem Paket drin ist, wie viel das gekostet hat und so weiter und weil da ja ganz schön viele Süßigkeiten drin sind, haben wir einfach "Candy Bars" drauf geschrieben. Die Frau am Schalter meinte dann, das wäre nicht erlaubt und ob wir's wirklich abschicken wollen, weil wir dafür "in Trouble" geraten könnten. Darüber haben wir dann erst mal mit der geredet, weil ich ja schon von vielen Austauschschülern gehört hatte, die Schokolade und Süßigkeiten nach Deutschland geschickt haben. Und im Internet stand auch, dass das vollkommen okay wäre. Wir haben dann einfach einen neuen Zettel ausgefüllt und nur "Candy" hingeschrieben. Ich denk mal nicht, dass uns das Paket zurück geschickt wird oder so, aber in dem Moment hat's mich trotzdem irgendwie aufgeregt. Naja, jetzt ist es abgeschickt und ich hab ordentlich was dafür bezahlt und ich hoffe, es kommt rechtzeitig zu Weihnachten in Deutschland an.

Am Montag fängt dann das neue Trimester an, worauf ich mich schon freue. Als Fächer habe ich dann English, Web Design, Spanish, Data Analysis (Mathe) und Foods & Nutrition. Das wird bestimmt ganz cool :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen