Sonntag, 3. November 2013

Tailgating at MSU

Gestern waren wir "Tailgating" bei der Michigan State University. Tailgating bedeutet, dass man sich mit Auto, Zelt und so weiter vor dem Stadion versammelt und sich auf das Spiel einstimmt, isst, trinkt und das Spiel dann entweder im Radio hört, einen Fernseher dabei hat oder Karten für das Spiel hat und reingeht. An dem Tag haben die beiden großen Teams in Michigan, Michigan State und University of Michigan, gegeneinander gespielt, also haben sich tausende Leute vor dem Spartan Stadium in Lansing versammelt. Wir sind hier so um 8 Uhr morgens losgefahren und haben uns auf dem Weg mit Freunden getroffen und sind frühstücken gegangen. Ich hatte mir am Abend davor noch extra ein Spartans Sweatshirt gekauft und wir hatten auch noch Tattoos, was ich richtig cool fand! Zwei Stunden später sind wir dann am Stadion angekommen und es war schon echt voll! Harcore-Fans haben sich da schon um 6 Uhr morgens getroffen, also hieß es für uns erst mal Parkplatz suchen. Es hat sich dann herausgestellt, dass man für die Parkplätze direkt vor dem Stadion schon Tage oder Wochen vorher sogenannte "Pässe" hätte kaufen müssen. Wir mussten dann also einen Parkplatz finden, bei dem man auch ohne Pässe parken konnte, was dann auch relativ schnell geklappt hat. Der Parkplatz war zwar eine halbe Meile oder so vom Stadion entfernt und es hat 20 Dollar gekostet, um da zu parken, aber wir waren froh, überhaupt einen Parkplatz zu haben, also war uns das dann egal. Als wir geparkt hatten, haben wir erst mal unser ganzes Zeug aufgebaut und wir waren echt ausgerüstet! Wir hatten ein Zelt, einen Tisch, Stühle, einen Camping Herd, Essen und alles was man sonst so braucht. Wir hätten genauso gut auch campen gehen können ;-) Blöd war nur, dass es echt kalt war und teilweise auch geregnet hat, also haben wir es uns erst mal mit ganz vielen Decken gemütlich gemacht und haben ein bisschen was gegessen.



Als wir ein bisschen aufgewärmt waren sind wir ein bisschen über den Campus gelaufen. Dann war es auch gar nicht mehr so kalt, was mich echt gefreut hat! Direkt vor dem Stadion waren echt viele Fans, die teilweise mit dekorierten Bussen angereist sind! Es war echt etwas verrückt! Wir sind dann zu der Sparty Statue gelaufen. Die Spartans sind ja das Maskottchen der Michigan State University und wir mussten sogar kurz anstehen, um ein Foto mit ihm zu machen. Wir sind einfach ein bisschen rumgelaufen und wirklich JEDER, dem man begegnet ist, war entweder Grün-Weiß oder Blau-Gelb angezogen! 


Vor dem Stadion 

Meine Gastmutter, Sparty & Ich :)





Dann hat es wieder angefangen zu regnen und so langsam haben wir auch alle wieder gefroren, also sind wir zurück zu unserem Zelt gelaufen und haben uns aufgewärmt. Wir haben heiße Schokolade getrunken, was gegessen und einfach ein bisschen gechillt. Lustig war, dass es nicht mal 12 Uhr war und die jüngeren Leute um uns herum alle schon betrunken waren ;-) Eine Weile waren wir einfach in unserem "Zelt" und mussten auch eine extra "Wand" anbringen, damit es nicht reinregnet. Später sind wir dann wieder zum Stadion gegangen und waren dann in dem Zelt von Bekannten meiner Gastmutter. Die hatten auch ganz viel zu essen und sogar einen Fernseher. Da waren wir dann eine ganze Weile und mir war einfach so kaalt, auch trotz Sweatshirt, Jacke und einer Decke. Zwischendurch waren wir kurz in einem Campus Gebäude, weil wir meine Gastbrüder und deren Freunde gesucht haben, was ganz angenehm zum Aufwärmen war. Dann waren wir wieder in dem Zelt und haben einfach so geredet, gegessen und so. Die meiste Zeit haben wir aber einfach nur rumgestanden. Das Spiel hat glaub ich um halb 3 oder halb 4 angefangen, deswegen wurde es ein bisschen leerer, weil viele Karten für das Spiel hatten. Wir haben das Spiel aber einfach über's Radio verfolgt, was für mich vollkommen okay war, weil ich ja eh keine Ahnung von Football hab :D In der Halbzeit meinten mein Gastbruder und sein Freund dann auf einmal, dass sie Karten für das Spiel haben! Die ganze Zeit sind Leute rumgelaufen und haben noch Tickets verkauft, aber immer noch für ganz schön viel Geld, mein Gastbruder und sein Freund haben die Karten aber irgendwie kostenlos bekommen, also sind die dann ins Spiel gegangen. Der Rest hat keine Karten mehr bekommen und ich wollte einfach nur zurück zu unserem Zelt oder nach Hause, weil es war echt mega kalt! Meine Gastmutter, ihre Freundin und Ich sind dann zurück zu unserem Zelt gegangen, wo kurz später auch mein anderer Gastbrüder und seine Freunde hinkamen, die auch nach Hause wollten. Es war dann ungefähr 6 Uhr und wir haben zusammengepackt, um nach Hause zu fahren. Kurz davor hab ich noch ein T-Shirt gekauft, worüber ich richtig happy bin! Nur leider ist das Auto meiner Gastmutter dann nicht angesprungen, also mussten wir erst mal jemanden mit solchen Kabeln finden und dann konnten wir endlich nach Hause fahren. Die Autofahrt nach Hause hab ich komplett verschlafen und später dann erst erfahren, dass Michigan State gewonnen hat. Yaay! Der ganze Rest, also die Freunde meiner Gastbrüder, zu uns mit Pizza und wir haben noch ein bisschen gechillt und Karten gespielt. Als die dann gegangen sind, bin ich direkt ins Bett gegangen, denn ich war einfach nur totmüde. 

Der "Regenschutz"


Das T-Shirt :)

Obwohl es echt kalt und regnerisch war, war der Tag doch total cool und es hat echt Spaß gemacht! Es war mal lustig, dieses Football-Fieber direkt mitzuerleben und zu sehen, wie verrückt die Amis einfach sind :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen