Sonntag, 17. November 2013

Frankenmuth

Gestern waren meine Gastmutter und Ich in Frankenmuth, "Michigan's Little Bavaria", und es war echt cool! Frankenmuth ist ungefähr 2 1/2 Stunden von uns entfernt, deswegen sind wir Freitag Nachmittag schon losgefahren und haben bei der Schwester meiner Gastmutter übernachtet. Die hat ein totaal schönes Haus! Sehr ländlich gelegen, aber mit einem riesen Grundstück mit Scheune, Pferdestall und Reitfläche. Das Haus an sich ist auch ländlich eingerichtet, aber total schön :) Nachdem wir bei ihrer Schwester zu Abend gegessen hatten, haben wir Dirty Dancing geguckt, weil ich den noch nie gesehen habe und ich ihn unbedingt mal gesehen haben muss ;-) Mir hat der Film sogar ganz gut gefallen! Von der langen Fahrt war ich aber echt müde und bin danach sofort ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen sind wir dann um halb 9 nach Frankenmuth gefahren. Als erstes sind wir zu Bronner's gegangen, das ist der größte Christmas Store der Welt. Zu recht! Der ist 5 Football Felder groß und hat einfach alles! Es gibt einfach alles, was man sich an Tannenbaumschmuck nur so vorstellen kann. Tiere, Essen, Footballteams, einfach alles! Am Eingang kriegt man sogar eine Karte, damit man sich nicht verläuft. Es gibt verschiedene Eingänge und es hängen überall Schilder, damit man weiß, wo man gerade ist. Ich weiß gar nicht, ob wir alles gesehen haben, aber wir haben auf jeden Fall viel gesehen!








Als wir dort dann fast alles gesehen hatten und es langsam auch echt voll drinnen wurde, sind wir gegangen und in die Innenstadt von Frankenmuth gefahren. Ich hab mich ja so gefreut, die ganzen deutschen und bayerischen Flaggen zu sehen! Frankenmuth ist echt nicht groß, aber überall stehen Häuser die dem deutschen Stil nachempfunden sein sollen und es sieht einfach total niedlich aus. Die Schilder sind auch fast alle auf Deutsch mit "Willkommen" und "Auf Wiedersehen". Da sind wir dann ein bisschen rumgelaufen und sind dann noch in ein Museum gegangen, in dem es um die Geschichte von Frankenmuth ging, also wie die Deutschen dort hingekommen sind und wieso. Danach sind wir Mittagessen gegangen bei Zehnder's, was total berühmt für seine 'Chicken Dinners' ist. Deutsch war das zwar nicht, aber trotzdem echt lecker! Und wie berühmt die sind hat man auch gesehen, denn am Eingang war eine riesen Schlange, um einen Tisch zu bekommen. Wir waren echt froh, eine Reservierung gehabt zu haben! Nach dem Essen sind wir dann noch mit der Schwester meiner Gastmutter in einen anderen Teil von Frankenmuth gegangen. Das war eher wie eine Fußgängerzone mit ganz vielen kleinen Läden. Ich hab mich teliweise gar nicht wie in einer richtigen Stadt gefühlt, sondern wie in einem Freizeitpark oder so. Ich hab mir nur ein paar Postkarten gekauft, aber trotzdem war es cool durch die ganzen Läden zu gehen, die teilweise auch typisch Michigan-mäßige Sachen verkauft haben. Dann sind wir in einen Laden gegangen der Fudge verkauft hat und ich hatte natürlich erst mal gar keine Ahnung, was das ist. Meine Gastmutter hat mir dann gesagt, dass das eine für Michigan typische Süßigkeit ist und in dem Laden konnte man sogar zugucken, wie es hergestellt wird. Nachdem der Mann das hergestellt hat, hat er uns Proben zum probieren gegeben, die noch warm waren und es ist echt soo lecker! Haben uns dann auch eins gekauft. Wir sind dann eine Weile einfach noch ein bisschen rumgelaufen, bis wir dann am späten Nachmittag nach Hause gefahren sind.




Deutsche Abteilung in einem Laden *-*



















Fudge Herstellung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen