Samstag, 19. Oktober 2013

Homecoming Dance!

Nachdem ich die Woche zuvor endlich ein Kleid gefunden hatte, war am 5. Oktober dann der Homecoming Dance, auf den ich die ganze Woche hingefiebert habe. Ich war richtig aufgeregt, hab mich gefreut und war aber doch ganz schön nervös. Der Tag war perfekt geplant, doch dann hat sich herausgestellt, dass wir an dem Tag ein Cross Country Meet haben. Na toll! Im Endeffekt hatte ich dann doch genug Zeit, aber alle Mädchen im Team hatten Panik, dass sie es zeitlich nicht schaffen. Das Meet war Mittags, also sind meine Gastmutter und ich davor zum Blumenladen gegangen, um dieses Blumenansteckteil für Aidan, der Junge, mit dem ich zu Homecoming gegangen bin, zu kaufen und ich hab eine Mani- und Pediküre bekommen. Das war ganz entspannend und ich konnte für eine Weile vergessen, dass ich schon bald 3 Meilen laufen muss. Danach sind wir dann nach Portage zu dem Meet gefahren und dieses Meet ist das größte östlich des Missisippi's. Zu recht! Ich hab mich gefühlt, wie auf einem Festival oder so, denn es waren einfach tausende Schulen dort und noch mehr Leute. Es war echt verrückt! Das Rennen hat dann irgendwann angefangen und am Anfang war ich echt gut. Ich war natürlich ganz hinten, aber ich hab's geschafft, zwei Mädchen zu überholen. Nach ungefähr 1.5 Meilen haben meine Knie aber wieder so weh getan, dass ich nach 2 Meilen abgebrochen hab. Ich war total enttäuscht von mir selbst und traurig, aber ich hab mein bestes gegeben und mehr ging nicht!




















Meine Gastmutter hat mich abgeholt und wir haben uns auf den Weg nach Hause gemacht. Da gings mir dann schon wieder besser und ich hab mich nur noch auf den Abend gefreut! Zu Hause angekommen hab ich dann geduscht und unsere Nachbarin/Freundin ist gekommen, um mir mit Harren und Make-Up zu helfen. Meine Gastmutter war dann kurz weg, um Fotos von meinen Gastbrüdern zu machen, aber sie kam rechtzeitig wieder, um auch von mir und Aidan Fotos zu machen. Zeitlich hat alles geklappt und um kurz vor halb 7 war ich mit den Nerven am Ende! Ich war einfach sooo nervös, das ging mal gar nicht. Meistens geht man zu Homecoming mit einer Gruppe um Essen zu gehen, Fotos zu machen und dann zur Schule zu fahren. Aidan und Ich sind aber nur zu zweit gegangen, was mich zwar gefreut hat, ich aber auch echt aufgeregt war. Um halb 7 ist er dann zu mir gekommen und wir haben Fotos gemacht. Da war ich dann schon wesentlich entspannter, aber mir war schon vorher klar gewesen, dass ich vollkommen umsonst so nervös war. Als wir genügend Fotos hatten, sind wir dann in einem thailändischen Restaurant essen gegangen. Wir haben uns die ganze Zeit schön unterhalten und das Essen war auch echt lecker! Und dann sind wir auch schon zur Schule zum Ball gefahren und plötzlich war ich wieder nervös! Ich wusste gar nicht, was mich da erwartet und wie da getanzt wird..und ich kann doch gar nicht tanzen! Ich hab mir an dem Abend echt viel zu viele Gedanken gemacht! In der Schule angekommen, mussten wir erst mal in ein Röhrchen pusten und einen Alkoholtest machen..fand ich sehr interessant ;) Es war noch relativ früh, also war noch kaum jemand in der Turnhalle auf der Tanzfläche und Aidan und Ich standen dann auch erst mal ein bisschen rum und haben uns hier und da mit Leuten unterhalten, die wir kannten. Als es etwas voller wurde, sind wir dann auch mal auf die Tanzfläche gegangen aber es war erst echt komisch, weil niemand so richtig wusste, wie man tanzen sollte. Dazu kam, dass die Musik nicht gerade zum Tanzen geeignet war. Wir sind dann also immer wieder raus gegangen, haben was getrunken und uns unterhalten und sind dann wieder auf die Tanzfläche gegangen. Im Laufe des Abends wurde die Stimmung dann aber viel lockerer und immer mehr Leute haben getanzt! Es wurde dann auch echt lustig, weil immer wieder solche "Tanzkreise" gebildet wurden und sich sehr..selbstbewusste "Tänzer" in der Mitte "gebattled" haben. Irgendwann hab ich mich dann sogar getraut zu tanzen, weil alle um mich herum getanzt haben und es mir dann auch ziemlich egal war, ob ich tanzen kann oder nicht. Meine Schuhe hab ich übrigens relativ früh ausgezogen, weil man in denen einfach nicht gut tanzen konnte! Kurz bevor wir gegangen sind, wurden dann auch noch zwei langsame Lieder gespielt und naja..auch zu denen haben wir halt getanzt :) Wir sind dann zu mir nach Hause gefahren, haben uns ein bisschen unterhalten, bis Aidan dann nach Hause musste. Der Abend war echt richtig schön! Am Anfang war es zwar etwas komisch, weil wir nicht so richtig wussten, wie wir tanzen sollten, aber wir konnten uns echt gut unterhalten und verstehen uns einfach super. Es war einfach perfekt amerikanisch :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen