Sonntag, 15. September 2013

Night of Destruction + ISE Orientation Picnic

Okay also ich hab endlich mal ein bisschen Zeit und werde deshalb mal ein bisschen was aufholen.

Über das Footballspiel am Freitag hatte ich ja direkt danach geschrieben. Am Samstag waren wir dann bei der Kalamazoo Speedway Night of Destruction..ja, das hört sich erst mal komisch an, ich weiß! Ich wusste auch erst mal gar nicht, was ich da jetzt erwarten soll. Und ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht, was das genau war ;D Erst sind Monstertrucks über Autos drüber gefahren, dann haben Biker Stunts zwischen zwei Rampen gemacht, Autos sind ohne Hinterreifen Rennen gefahren, Autos haben Boote & Wohnwagen hinter sich hergezogen, die danach völlig zerstört waren..dann sind Autos einfach gegeneinander gefahren und das letzte Auto, dass gefahren ist, hat gewonnen und alle möglichen anderen Sachen. Es war einfach verrückt! Aber auch total lustig, weil ich sowas echt noch nie gesehen hatte. Es war einfach mal was anderes und super cool!


Monstertruck



Autos mit Booten & Wohnwagen


Night of Destructin wortwörtlich



Am Sonntag war dann das Orientation Family Picnic von ISE, meiner Partnerorganisation in den USA. Dafür haben meine Gastmutter und Ich am Samstagnachmittag Zimtsterne gebacken, weil jeder was mitbringen sollte. Es war ja eigentlich ein Family Picnic, aber meine Gastgeschwister wollten nicht mit, also sind meine Gastmutter und Ich am Sonntagmittag alleine nach Grand Rapids gefahren. Die Fahrt hat ungefähr eine Stunde gedauert, was aber gar nicht schlimm war. Ich hab ihr das Lied "Michigan Girl" gezeigt und noch ein paar andere Lieder, die ich mag. Das Picnic war in einem Park in Grand Rapids, den wir leicht gefunden haben und dort waren auch schon viele Austauschschüler mit ihren Gastfamilien. Als wir ankamen, waren wir erst mal etwas hilflos und wussten nicht, mit wem wir reden sollen oder zu wem wir uns setzen sollten, deswegen haben wir erstmal meine Local Rep begrüßt, die uns auch sofort erkannt hat. Mit ihr haben wir uns ein bisschen unterhalten und uns dann hingesetzt, um zu essen. Ich hab ihr auch meine Geschenke gegeben (Frankfurt-Schlüsselanhänger und Germany Kugelschreiber), worüber sie sich hoffentlich gefreut hat ;-) Wir haben uns mit einer Gastmutter unterhalten, die zwei Austauschschüler aufgenommen hat und eine davon war sogar aus Deutschland, aber sie wollte irgendwie kein Deutsch sprechen, naja. Meine Local Rep hat dann sowas wie eine Willkommensrede gehalten und dann sollte sich jeder Austauschschüler mit Alter, Heimatland und Schule vorstellen, wobei ich mich natürlich erst mal schon verhaspelt hab :D Danach wurden Gastfamilien und Austauschschüler aufgeteilt. Wir haben erst mal eine Art ISE-Turnbeutel bekommen mit Student Handbook und noch ein paar anderen Sachen und dann haben wir über die Regeln von ISE geredet, über die Reisen, die angeboten werden und noch ein paar andere Sachen. Wir sollten dann unseren Stundenplan abgeben und nochmal E-Mail Adresse, Telefonnummer und sowas auf einen Zettel schreiben. Nachdem auch die Gasteltern mit ihrer Orientation fertig waren, wurden Spiele gespielt. Beim ersten Spiel hatte man drei Wäscheklammern am T-Shirt und andere mussten versuchen, die abzumachen..es hat nicht lange gedauert, bis ich alle los war xD Außerdem haben wir einen Hula Hoop Wettbewerb gemacht (bei dem ich nicht gewonnen hab, was ein Wunder) und ein Spiel mit Wasserballons, wo man versuchen musste, sich die Wasserballons zuzuwerfen, ohne das sie kaputt gehen.Natürlich hat auch das nicht richtig geklappt und ich wurde klitschnass. War aber angenehm, weil es echt warm war! Dann haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht und weitergegessen. Ich hab dann doch mit zwei Mädchen Deutsch geredet und war froh, zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die Probleme hat, Freunde zu finden. Es ist einfach immer schön, sich mit Austauschschülern zu unterhalten, weil man einfach das selbe denkt und fühlt :) Dann war's auch schon vorbei und wir sind nach Hause gefahren.


"Welcome the World to your backyard" - Central Mid-West Region 13/14






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen