Sonntag, 15. September 2013

Ausflug in die Hauptstadt Lansing


 Gestern sind meine Gastmutter und Ich nach Lansing, die Hauptstadt von Michigan, gefahren. Unser Ziel war die Michigan State University und eine Horseshow, bei der ihre Schwester mitgemacht hat. Mit dem Auto sind wir ein bisschen über den Campus gefahren und alles sah einfach richtig cool aus! Also wenn ich mal in den USA studieren sollte, dann da! Go Spartans! Die Innenstadt von Lansing ist auch echt richtig schön (siehe Foto links). Das Wetter war auch einfach perfekt, weil es endlich
nicht mehr so warm war. Es waren um die 20
 Grad und das war echt angenehm. Wir sind dann
zu dem Gelände gefahren, wo die ganzen Reithallen waren, weil wir uns da mit der Schwester und dem Dad meiner Gastmutter treffen wollten. Draußen haben die Wettkämpfer schon trainiert und drinnen waren ganz viele Stände, wo Sachen verkauft wurden, Essen und natürlich die ganzen Pferdeboxen, wo die Pferde auf die Wettbewerbe vorbereitet, frisiert und so weiter wurden. Wir haben uns ein bisschen mit der Schwester meiner Gastmutter unterhalten und ich sollte dann dem Pferd, Parker, eine Karotte füttern. Ich hatte ein bisschen Angst, aber er war total lieb.


 Da die Show/der Wettbewerb von der Schwester meiner Gastmutter erst am Nachmittag war, sind wir wieder gegangen und zurück in die Innenstadt von Lansing gefahren. Wir haben irgendwo geparkt und sind dann ein bisschen rumgelaufen. Auf den Straßen war einfach mal fast gar niemand, weil zu dem Zeitpunkt ein Football Spiel von Michigan State war und scheinbar jeder auf dem Spiel war oder auf dem Campus gefeiert hat. Wenn dann mal irgendwo jemand war, dann hat er grün getragen, das ist nämlich die Farbe der Michigan State Spartans.

Ich hab mich am Tag davor natürlich auch erstmal ein Michigan State Spartans Fanshirt gekauft ;) Hier sind alle echt verrückt nach Football! Aber ich find's cool! Wir sind dann jedenfalls ein bisschen rumgelaufen (was ich natürlich richtig toll fand mit meinem Muskelkater nach Cross Country! :D) und sind dann schließlich beim Capitol angekommen, was anscheinend sowas wie das Politik Gebäude von Michigan ist oder so. Ich hab's nicht ganz verstanden ;) Auch da war nicht viel los, deswegen sind wir ein bisschen dort geblieben, haben Fotos gemacht und so weiter.




 Dann haben wir nach oben geschaut und haben das hier gesehen! Ein Flugzeug hat Buchstaben in die Luft geschrieben und da erst nur "Go" stand, dachten wir jetzt kommt "Go MSU", "Go Spartans", "Go Green" oder sowas, aber satt M, S oder G, hat das Flugzeug ein B geformt. Der Dad meiner Gastmutter meinte dann, dass da bestimmt gleich "Go Blue" steht (Blau-gelb sind die Farben der University of Michigan, das ist sowas wie der "Feind" von Michigan State und man ist entweder ein Fan vom einen oder vom anderen und der Dad meiner Gastmutter ist halt Michigan Fan) aber das haben wir nicht geglaubt, weil warum sollte jemand sowas in den Himmel schreiben, wenn es ein Michigan State Spiel ist und man vor allem in der "Michigan State Stadt" ist..doch auf das B folgte ein L, ein U und dann ein E. Wir konnten's echt nicht glauben, aber es war auch total lustig irgendwie! Keine Ahnung, wer das gemacht und warum, aber sowas über der Michigan State University zu machen, während gerade ein Spiel ist, ist mal was :D











Danach sind wir spontan ins Michigan Historic Museum gegangen. Es hat ein bisschen gedauert, bis wir denn richtigen Eingang gefunden hatten, aber als wir ihn dann gefunden hatten, ist was echt lustiges passiert. In der Eingangshalle waren ein paar Tische aufgebaut und ein Banner auf dem stand "Welcome Exchange Stundents!". Wir sind dann natürlich erst mal dahin gegangen und haben gesagt, dass ich auch eine Austauschschülerin bin ;) Es hat sich dann herausgestellt, dass die Austauschschüler von dieser Organisation (hab den Namen vergessen) dort ihr Orientation Meeting hatten. Wir haben uns noch ein bisschen mit denen unterhalten und sind dann ins Museum gegangen. Aber was für ein Zufall das einfach ist, dass gerade wir eine Gruppe von Austauschschülern treffen! 
Das Museum selbst war auch total cool! Es war ganz und gar nicht ein typisches Museum, wo man einfach rumläuft, rumsteht und Texte liest. Alles war richtig toll gemacht und dekoriert, sodass man einmal durch eine Mine laufen konnte, durch eine Western Straße und dann waren ein paar Räume noch wie eine Retro-Stadt dekoriert und noch viel mehr! Wir waren zwar nicht sehr lange da, aber ich fand's trotzdem interesant. Dann sind wir wieder zurück zu dieser Pferdeshow Halle gefahren und haben der Schwester meiner Gastmutter bei ihrem Wettbewerb zugeguckt. Dann sind wir wieder nach Hause gefahren und Abends noch bei einer Überaschungsparty gewesen. Ich war echt froh, als ich zu Hause war und schlafen konnte! ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen