Donnerstag, 1. August 2013

This month!!!

Bye July, hello August!
Jetzt kann ich endlich sagen, dass ich diesen Monat fliege! Es sind jetzt noch genau 20 Tage und auf der einen Seite hab ich das Gefühl, dass ich noch sooo ewig warten muss, aber auf der anderen Seite weiß ich auch, dass es gar nicht mehr so lange ist, wie ich denke. Gerade mal 3 Wochen!
Die Gastgeschenke sind auch schon so gut wie komplett, es fehlen jetzt nur noch die Füller ( + Patronen und Tintenkiller) und die Süßigkeiten. Adapter habe ich auch schon drei Stück gekauft und jetzt fehlt mir noch ein TSA Kofferschloss. Und ich muss meine ganzen Dokumente (Visum, Pässe, etc.) noch einscannen! Nächstes Wochenende ist die Abschiedsparty mit meinen Freunden und übernächstes Wochenende die mit meiner Familie. Ein paar Tage vor Abflug werde ich mich dann nochmal mit meinen 5 allerbesten Freundinnen treffen und auch noch mal mit meinen Großeltern. [ Apropos: Meine Oma hat mir ein kleines Kochbuch zusammengestellt mit Bildern und Rezepten zu deutschen Gerichten, richtig süß! Ich werd sie total vermissen :( ] Und dann geht's auch schon los! Ich bin einfach nur vollkommen überwältigt und kann's echt überhaupt nicht glauben..

Am Dienstag war ich auf der Abschiedsparty von Chiara, die am Mittwoch zum ersten New York Camp geflogen ist. Es war schön, weil sie im Garten mit Grillen & so gefeiert hat, aber es war auch total traurig, zu sehen, wie sich immer wieder welche verabschiedet haben. Auch ich hab mich an dem Abend von ein paar Leuten verabschiedet, die ich vor meinem Abflug nicht mehr sehen werde. Ich war auch traurig, dass ich die & Chiara nicht wiedersehe, aber ich fand's auch total erschreckend zu wissen, dass ich auch bald dran bin und dass es mir auch bald so gehen wird. Jetzt hab ich zwar noch 3 Wochen, aber die werden wie im Flug vergehen und dann stehe ich auch schon am Flughafen und muss mich von allen für ein Jahr verabschieden... Als ich von der Feier nach Hause kam war ich erst mal völlig fertig und hatte ein ganz schönes Tief. Das war am nächsten Tag aber auch schon wieder weg und ich hab mich nur noch für diejenigen gefreut, die jetzt gerade in New York City sind! Alle anderen Austauschschüler werden diese Gefühlsachterbahn sicherlich verstehen ;-)

Außerdem werde ich jetzt mal rausfinden, welche Kurse meine High School so anbietet, damit ich bei dem Termin mit dem Guidance Counsellor nicht ganz so ahnungslos dastehe. Ich werd mir einfach mal aufschreiben, was mich so interessiert und dann sehe ich bei dem Termin ja, was sich davon umsetzen lässt. 

Ansonsten versuche ich die letzten Wochen noch so gut es geht zu nutzen. Das fällt ganz schön schwer, weil fast jeder meiner Freunde gerade im Urlaub ist, aber naja. Am Sonntag war ich dann mit meiner Familie im Frankfurter Zoo, was noch mal echt schön war. In Kalamazoo gibt es zwar auch einen Zoo, aber der ist für mich natürlich nichts im Vergleich zum Frankfurter Zoo, in dem ich sozusagen aufgewachsen bin :-P

Heute war ich mit meinem Vater, meinem Bruder und meiner besten Freundin im "Experiminta", das ist ein Wissenschafts-Mitmach-Dingsbums Museum in Frankfurt :-) Es war eigentlich richtig cool!





Science is fun!

Dreieck nicht vergessen!



Ja, das war's auch eigentlich schon an Neuigkeiten. Naja "Neuigkeiten" waren das jetzt nicht wirklich, aber mir macht's einfach solchen Spaß, hier was neues zu schreiben und zu posten, das ich jede Kleinigkeit dafür nutze. Ich hoffe wirklich, dass ich in den USA damit auch so regelmäßig weitermachen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen