Donnerstag, 8. August 2013

Noch 2 Wochen!

Eigentlich wollte ich das hier schon gestern posten, hab's dann aber irgendwie nicht mehr geschafft. Gestern waren es nämlich noch genau 14 Tage, bis mein Flieger nach New York-Newark geht. Und heute sind es sogar nur noch 13! Ich kann's echt so gar nicht glauben und sowieso ist alles gerade sehr komisch. Im einen Moment will ich sofort anfangen, meine Koffer zu packen und möchte so schnell es geht losfliegen und im anderen Moment krieg ich dann total Panik, weil ich merke, wie wenig Zeit mir nur noch bleibt. Das schwankt aber so ziemlich jede Minute, was sehr verwirrend ist, aber naja. Ich freue mich aber einfach nur riesig und kann's kaum erwarten in 13 Tagen in New York City und in 18 Tagen in Kalamazoo, MI zu sein!

Meine To-Do-Liste wird auch immer kleiner. Ich habe jetzt insgesamt 5 Adapter gekauft, drei für flache Stecke und dann noch mal zwei für diese großen Stecker, z.B. für meinen Laptop-Akku. Dann habe ich ein TSA-Kofferschloss, für das ich dann zwar einen Schlüssel habe, die Beamten am Flughafen das aber auch mit einem Universalschlüssel aufmachen können, falls es nötig ist, was ich natürlich nicht hoffe. Abgesehen von den Süßigkeiten habe ich jetzt auch so gut wie alle Gastgeschenke. Okay, ich muss die CD für meine Gastschwester noch brennen, aber sonst hab ich wirklich alles! Zwei Bücher und Serviertten für meine Gastmutter, ein Buch für den Dad meiner Gastmutter, ein T-Shirt und eine CD für meine Gastschwester, jeweils ein T-Shirt für meine Gastbrüder, einen Schlüsselanhänger und einen Kugelschreiber für meine Local Rep, dann noch einen Kugelschreiber für jeden und für alle noch einen Deutschland-Kalender. Ich poste jetzt kein Bild, weil ich nicht weiß, ob meine Gastfamilie meinen Blog kennt bzw. ihn sich anschaut. Glauben tu ich's zwar nicht, aber ich will nichts riskieren und sie werden ja wohl kaum den ganzen Text hier übersetzen lassen. Hoffentlich ôo Haha, ne, denke nicht. Ich poste dann ein Bild, wenn ich die Geschenke überreicht habe. 

Meine Abschiedsparty ist diesen Samstag, also übermorgen, worauf ich mich schon sehr freue. Den Gedanken daran, dass ich mich dann von seehr vielen verabschieden muss, hab ich bis jetzt verdrängt, denn er macht mich nervös und traurig und stresst mich nur unnötig. Heute übernachtet noch eine Freundin bei mir und dann backen wir morgen einen coolen USA-Kuchen für die Party. 

Achso und! Ich habe mir zwei Tagebücher für meine Zeit in den USA gekauft. Zwei, weil die nicht sehr dick sind und ich deshalb nicht weiß, ob da 10 Monate reinpassen ;) In die Tagebücher werde ich dann immer wieder was reinschreiben, vielleicht auch Sachen, die nicht in den Blog kommen, und ich werde Eintrittskarten, etc. dort einkleben. Außerdem kann ich dann wenn ich wieder hier etwas poste, mal in das Tagebuch schauen, damit ich nichts vergesse. 

Ja, das war's auch eigentlich schon wieder und der Post war eigentlich ziemlich sinnlos. Mir macht's aber einfach echt Spaß, den Blog zu schreiben und über jede kleinste Kleinigkeit zu berichten! Und je mehr ich schreibe, desto mehr Erinnerung habe ich in ein paar Jahren daran. Ich hoffe wirklich, dass ich in den USA auch so viel schreiben kann, aber ich bin da eigentlich ziemlich optimistisch.

Der nächste Post wird dann über meine Abschiedsfeier sein. Bis dann! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen