Samstag, 24. August 2013

New York Day One!

Nachdem wir alle einigermaßen geschlafen hatten (Ich bin um 1 aufgewacht und dachte, ich müsse aufstehen), gab es von 7-9 Uhr Frühstück. Um 9 Uhr sind wir dann das Programm für den Tag durchgegangen: Rockefeller Center, Shopping und Timesquare.
Das Rockefeller Center war richtig toll! Der Ausblick war einfach der Hammer und ich hätte noch Stunden dort stehen bleiben können, aber wir hatten leider nur eine Stunde Zeit. Vorher hatte es total geregnet, aber als wir dann dort waren, war das Wetter zum Glück besser!






New York so von oben zu sehen, war einfach total beeindruckend! Ich konnte es gar nicht glauben, dass das wirklich echt ist und nicht irgend eine Fotoleinwand. Einfach awesome! 
Nachdem wir alle vieele Fotos gemacht hatten, hatten wir 3-4 Stunden Freizeit. Mit ein paar Mädels bin ich zum McDonalds gegangen, wo's mir aber nicht soo gut geschmeckt hat, aber naja. Es war dort so voll, dass man eine Nummer gezogen hat und dann sein Essen abholen musste, wenn die Nummer aufgerufen wurde. Dann sind wir noch ein bisschen rumgelaufen, ich hab mir ein T-Shirt und Postkarten gekauft. Außerdem waren wir bei Starbucks! Ich war erst mal total verwirrt, weil in den USA ja die Mehrwertsteuer noch nicht mit eingerechnet ist. Ich hab dem Typen genau das Geld hingelegt, das auf der Karte stand und er meinte nur "You need some more coins, sweetie" Lol!? Haha. Hab ihm dann einfach irgendwelche Münzen in die Hand gedrückt und gehofft, dass es genug war! Die Amerikaner sind aber einfach soo nett! Selbst wenn man selbst derjenige ist, der jemanden anrempelt, entschuldigen sich sofort alle anderen. Ein Mann meinte zu mir sogar ganz aufgebracht "I'm so sorry..no it's my fault..I wasn't paying attention!" Richtig nett! 








So um 5 sind wir dann wieder zum Hostel gefahren, alle total erschöpft und müde! Das Drama kam aber erst, als wir an der Subway Station waren. Wir haben gewartet, gewartet und gewartet und die Bahn kam einfach nicht! Ich muss dazu sagen, dass es in diesen U Bahn Station mindestens 45 Grad sind (so fühlt es sich zumindest an) und es einfach unerträglich ist! Nach 45 Minuten haben wir uns dann endlich (!!) dazu entschlossen, eine andere Bahn zu nehmen, die schnell kam und wir kurz später schon im Hostel waren. Dort gab es dann Abendessen, dann hatten wir noch ungefähr eine Stunde Zeit und sind dann zum Timesquare gefahren. Wir kamen die Treppe von der U-Bahn hoch und man konnte nicht mehr sagen als WOW! Das waren einfach so viele Lichter und man wusste gar nicht, wohin man zuerst schauen sollte. Am Timesquare hatten wir leider nur eine Stunde Zeit, was ich total doof fand. Wir sind erst mal zum Hard Rock Cafe gegangen, wo ich mir zwei T-Shirts gekauft habe (Ich konnte mich nicht entscheiden..xD) und sind dann noch ein bisschen die Straße heruntergelaufen, bevor wir aber wieder zum Treffpunkt mussten. Relativ schnell waren wir dann wieder am Hostel! Im Gegensatz zu allen anderen in meinem Zimmer, bin ich noch duschen gegangen und lag dann so um 1 im Bett, wo ich dann aber erst noch die Fotos von meiner Kamera auf meinen Laptop tun wollte, deswegen hab ich auch diese Nacht nicht sonderlich viel geschlafen. 







Das war der erste Tag in New York! Ich hab nicht sooo viel Zeit, deswegen hör ich jetzt auf. Bye bye!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen