Montag, 15. Juli 2013

Ein bisschen bla bla..

Ich weiß nicht wieso, aber mir ist gerade danach zu bloggen. Um kurz vor Mitternacht, genau.
Erstmal: 6167 Aufrufe, what?? Wer seid ihr denn alle? :D Ich hätte nie gedacht, dass überhaupt irgendwer meinen Blog lesen würde, deswegen freut es mich umso mehr. Danke! ♥

Am Samstag habe ich all meinen Mut zusammen gefasst und meine Gastschwester gefragt, ob sie und meine Gastmutter mal skypen wollen, weil es ja nicht mehr lange hin ist und es doch schön wäre, einander mal "live" zu sehen. Es hat mich echt viel Überwindung gekostet, die Nachricht abzuschicken, aber schon kurz danach hat sie mir geantwortet, dass es bestimmt "fun" wäre, dass sie ihrer Mom noch beibringen muss, wie Skype funktioniert und wir dann einen Termin ausmachen. Oh oh :o Aus gutem Grund hab ich mich immer davor gedrückt, nach Skypen zu fragen, weil ich einfach so Angst davor habe. Wenn ich meine Gastfamilie gerade erst bekommen hätte, wäre es was anderes, denn dann wären ja noch super viele Themen offen, aber da ich mit ihnen ja schon seit Ende April schreibe, haben wir schon über viel geredet. Ich befürchte jetzt halt, dass beim Skypen ein "peinliches Schweigen" entsteht, weil ich alle Fragen eigentlich schon gestellt habe und schon relativ viel über sie weiß. Ich hab schon versucht, mir Fragen aufzuschreiben, aber mir fallen kaum welche ein ._. Ich versuche jetzt einfach irgendwie positiv zu denken und zu hoffen, dass sie mich vielleicht ein paar Sachen fragen oder mir einfach etwas erzählen, weil sonst bin ich aufgeschmissen. Sich gegenseitig zu sehen und zu reden ist was komplett anderes, als einfach zu schreiben. Wenn ich eine Nachricht auf Facebook schreibe, kann ich lange nachdenken und Vokabeln nachgucken, aber beim Skypen nicht..waah! :o Ich glaube, ich werde sämtliche Vokabeln vergessen und kein anständiges Wort auf Englisch herausbringen können xD Aber ich muss mich echt mal beruhigen, das wird schon..irgendwie. Zur Not frage ich nach dem Wetter :D

Meine To-Do-Liste wird auch immer kleiner. Ich muss nurnoch Adapter, ein Kofferschloss und die Gastgeschenke kaufen, meine Dokumente/Pässe einscannen und mir & meinen Eltern per E-Mail schicken, meine Abschiedsparty feiern und Koffer packen. Okay, so klein ist sie nun auch wieder nicht xD Aber immerhin kleiner, als noch vor 9 Monaten. Mit den Gastgeschenken bin ich auch weiter gekommen und werde sie jetzt im Laufe der nächsten Wochen kaufen.

Abgesehen von meinem Termin im Konsulat und dem Beantragen von meiner Kreditkarte hab ich in der 1. Ferienwoche auch nicht wirklich was gemacht, außer geschlafen, haha. Aber ist nicht schlimm, schließlich hab ich ja Ferien.

Es sind jetzt noch 37 Tage, also ungefähr 5 Wochen. Ich kann's echt noch nicht so ganz glauben..5 Wochen!! Aber auf der anderen Seite freue ich mich auch riesig und ich bin froh, dass mein Traum immer näher rückt. Yay ♥

1 Kommentar:

  1. hallo selina c:
    ich mag deinen blog total und lese ihn regelmäßig und auch richtig gerne! ich finde es super, dass du so viel schreibst und ich freue mich immer wenn ich auf deine seite gehe und ein neuer eintrag da ist! also ich wollte dich bloß mal wissen lassen, dass ich deinen super schön finde! <:
    liebe grüße <3

    AntwortenLöschen