Montag, 13. Mai 2013

Der erste Kontakt mit meiner Gastfamilie

..der zweite Post heute und wie versprochen hole ich jetzt mal nach, was ich schon vor 2 Wochen posten wollte. Brav xD

Nachdem ich am 30.April erfahren habe, dass ich mein Auslandsjahr in Michigan verbringen werde, habe ich sofort Kontakt zu meiner Hostmum aufgenommen und den Rest der Familie auf Facebook geaddet. Wir haben auch sofort angefangen zu schreiben und sie sind alle einfach perfekt und soo nett :) Erst mal hat sie mich gefragt, was ich dort gerne machen würde, woraufhin sie mir dann erzählt hat, was sie am Wochenende immer so machen, da ich ja keine Ahnung hatte, was es in Kalamazoo so zu tun gibt. Und bei der Liste, die sie mir geschickt hat, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus! Im Winter gehen sie gerne Ski fahren, was ich zwar noch nicht kann, aber das lerne ich sicher und sie haben ein Boot auf dem Gull Lake und gehen deshalb manchmal Wasser Ski fahren. Der Strand ist nur eine Stunde entfernt und ein Zoo ist in der Nähe. Außerdem gehen sie und meine Gastschwester gerne auf Konzerte und meine Gastbrüder Angeln gerne und machen irgendwas mit Pferden, das habe ich noch nicht so ganz verstanden ;-) Aber das klingt einfach alles so toll! Ich freue mich total darüber, dass sie eine Familie sind, die oft etwas zusammen unternehmen.

Totaal süß war auch, als ich gefragt habe, was sie für Haustiere haben und Kendra, meine Hostmum, geantwortet hat "and we have one kitty cat! Hopefully she will help you from missing your cats!" *-*
Sowieso schreibt sie mir ganz oft, wie sehr sie sich schon freuen und dass wir ein tolles Jahr zusammen haben werden, hat auch eben gerade ein Bild von mir auf Facebook kommentiert! :) Und einmal, als wir geschrieben haben, meinte sie, ob es nicht spät in Deutschland wäre und dass wir gerne später weiterschreiben können, damit ich schlafen kann. So typisch Mum :D ♥

Mit meinen Gastgeschwistern habe ich noch nicht sehr viel geschrieben, aber das ergibt sich bestimmt mit der Zeit, außerdem haben die ja auch Schule & Sport. :)

Das war's auch erst mal in Kurzfassung und zuu viel will ich auch nicht erzählen. Jedenfalls freue ich mich jetzt wieder mehr auf mein Jahr! Wie schon im letzten Post gesagt, hatte ich in letzter Zeit einige Tiefs und konnte mich nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden, alles für ein Jahr zurück zu lassen, aber jetzt geht's wieder. Nach dem Kommentar von Kendra und dadurch, dass ich jetzt wieder poste, ist alles wieder perfekt. NOCH 99 TAGE! *-*

Sowieso ist das alles echt komisch, aber auf positive Weise. Ich weiß noch, wie ich im Sommer immer Blogs von anderen Austauschschülern gelesen habe, die kurz vor'm Abflug waren und es mir noch soo lang vorkam, bis ich auch endlich darüber schreiben kann, aber jetzt mache ich es tatsächlich! :) Ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn ich mich 1-2 Wochen vor dem Abflug befinde, das wird eine Katastrophe ;D



Der Post ist mal wieder etwas lang, aber whatever. Bis bald! <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen