Donnerstag, 8. November 2012

Tuberkulose-Test und neuer Reisepass

Hallöchen!
Ich komme gerade von einer Tour durch die Stadt und jetzt erwarten mich noch Hausaufgaben -.- Ich war vorhin beim Arzt und hatte den Tuberkulose-Test. Erst als ich dort war, habe ich erfahren, dass dieser Test gar nicht mehr als Hauttest gemacht wird. Die Ärztin hat nur 3 Tropfen Blut gebraucht und das war's. Es hat zwar trotzdem irgendwie weh getan, aber ich hab's überlebt ;-) Als nächstes bin ich ins Einwohnermeldeamt gedackelt und habe einen neuen Reisepass beantragt, weil mein anderer abgelaufen ist. Mir wurden auch Fingerabdrücke abgenommen, das fand ich ja sowas von cool :D Ich freue mich total, weil ich nun wieder ein Stück näher am Auslandsjahr bin ♥

Mit den Application Forms habe ich noch 2-3 Wochen Zeit, das werde ich schaffen, denke ich. Der andere Arzttermin ist nächste Woche und die meisten Sachen für die Lehrer sind auch schon abgegeben. Das läuft also. Nur mit meinem Gastfamilienbrief bin ich noch nicht so ganz zufrieden..aber das wird auch :-)

Das war's auch schon wieder, wollte das nur mal kurz erzählen. Bis dann :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen