Montag, 8. Oktober 2012

Erste Zweifel?

Huhu! Es ist mal wieder lange her, seitdem ich das letzte Mal etwas gepostet habe, aber ich hatte viel zu tun. Ich bin am 24. September 16 geworden und da das groß gefeiert wurde, nahm das natürlich meine ganze Zeit in Anspruch und ich habe kaum noch an das Austauschjahr gedacht. Als sich das Wort "Ein Jahr in den USA" dann wieder in meine Gedanken schlich, bekam ich plötzlich Panik. Ein Jahr hier weg? Niemals. Es läuft gerade alles perfekt, ich bin glücklich und so konnte ich es mir einfach nicht vorstellen, das alles hinter mir zu lassen. Ich habe mich also vor dem Gedanken gedrückt und den Alltag gelebt. Aber natürlich kann man es nicht ignorieren, wenn mindestens zehn Broschüren von Austauschorganisationen im Haus verteilt sind...ich begann also wieder, darüber nachzudenken. Ich hatte weiterhin Zweifel, war vollkommen durcheinander und mit den Nerven am Ende. Und dann heute hat sich alles zum positiven gewendet - eine Freundin von mir wird (vorrausichtlich) auch ein Austauschjahr in den USA machen und hatte gerade ihr Auswahlgespräch. Plötzlich erschienen mir meine Zweifel wieder völlig unnötig. Natürlich war das alles mein Traum! Wie konnte ich so blöd sein, das aus den Augen zu verlieren? Ich bin nun also wieder positiv gestimmt und werde hoffentlich noch heute meine Bewerbung an Into abschicken. Ich wollte mich eigentlich noch bei YFU bewerben, aber was mich abgeschreckt hat sind die riesigen Bewerbungsunterlagen, die man noch ausfüllen muss, BEVOR man überhaupt angenommen wurde. Into scheint wirklich toll zu sein und nun hoffe ich, dass ich dort angenommen werde. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen